SV Merseburg 99 e.V.

Souveräner Heimsieg gegen Frankleben

Roland, 16.06.2019

Souveräner Heimsieg gegen Frankleben

Bei hochsommerlichen Temperaturen  empfingen  die Oldies des SV Merseburg 99 am Freitagabend die Mannschaft von Friesen Frankleben. Dabei wollte die Mannschaft nach  der Niederlage in der Vorwoche gegen Einheit Halle unbedingt Wiedergutmachung, was ihr letztendlich auch mit einem überzeugenden 7:3 Sieg gelang Da die Gäste enorme Personalprobleme hatten und nur mit 9 Spielern angereist waren, stellten sich Thomas Nowak und Falko Kühl dankenswerter Weise als Gastspieler zur Verfügung. Beide machten ihre Sache dabei sehr gut. Vorallem Nowi war eine echte Verstärkung für die Friesen und belebte dabei besonders ihr Offensivspiel. Die 99-er waren von Beginn an das spielbestimmende Team und hatten wesentlich mehr Spielanteile und Ballbesitz als die Gäste. Nach 10 Minuten erzielte schließlich Andreas Schütze nach guter Vorarbeit von Christian Specht den längst fälligen Führungstreffer. Wenig später brachte dann ein Doppelschlag bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel für unsere Oldies. In der 15. Minute schoß Jan Stierwald nach Vorlage von Marc Bohl das 2:0. Nur eine Minute danach traf der Bohler dann selbst zum 3:0 (Vorlage Andy Schütze). Die Friesen, bis dahin ohne Torchance, kamen nach 19 Minuten ausgerechnet durch Nowi zu ihrer ersten gefährlichen Aktion. In der 22. Minute erzielte erneut Andy den vierten Treffer für den Gastgeber. In der 26. Minute dann doch das erste Tor für die Gäste mit tatkräftiger Unterstützung der Abwehr der 99-er. Nach Fehler des ansonsten souveränen Andreas Weniger nutzte Torjäger Steffen Holzapfel die sich bietende Chance und verkürzte auf 1:4. Nachdem Andy eine weitere Riesenchance nicht nutzen konnte, erzielte Marc nur zwei Minuten später den 5:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel bleiben die Gastgeber zunächst weiter spielbestimmend, was schließlich in der 40. Minute zum 6:1 durch Pizza führte. Die Gäste, die sich nie aufgaben und tapfer weiter kämpften, erzielten in der 43. Minute durch Marko Möhring ihren zweiten Treffer. In der Folge hatten sie dann weitere Möglichkeiten, die sie jedoch zunächst nicht nutzen konnten. Dagegen legten die 99-er nochmals nach und erzielten durch Sven Hartmann nach erneuter Vorarbeit von Andy in der 47. Minute das 7:2. In der letzten Minute verkürzte Frankleben dann nochmals durch Steffen Holzapfel auf den Endstand von 7:3. Am Ende ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg für unsere Oldies gegen tapfer spielende Friesen. 

Für SV 99 spielten: Torsten Rödger, Karsten Seidel, Andreas Weniger, Geza Repasi, Oliver Roick, Uwe Hoffmann, Christian Specht, Marc Bohl, Sven Hartmann, Jan Stierwald, Andreas Schütze, Alexander Heiße sowie Thomas Nowak und Falko Kühl als Gastspieler bei Friesen Frankleben.

Am kommenden Freitag spielen die Oldies gegen den Kreisligisten Blau-Weiß Borau aus dem Burgenlandkreis. Anstoß im Stadtstadion ist um 18.00 Uhr.  


Quelle:Rolf Scholz





cms_nav
empty
empty