SV Merseburg 99 e.V.

Kevin Walloch

Kevin Walloch, 06.02.2021

Kevin Walloch

Alter: 33 Jahre

Hobbys: Fußball, Familie, Freunde treffen

Vorbild: Karsten Dorn ?

Bisherige Vereine: VfB Merseburg, VfB IMO Merseburg, SV Merseburg 99

 

Warum hast du dich für eine Wechsel zum SV99 entschieden?

Ich will dazu beitragen, dass der SV Merseburg 99 wieder eine vernünftige Außendarstellung bekommt. Nach der leider gescheiterten Fusion ist es mir wichtig, dass man bodenständig bleibt und bei den Zuschauern Spaß verbreitet. Sie sollen gern ins Stadtstadion kommen und einen schönen Fußballtag erleben.

 

Wie schätzt du die bisherige Saison (auch wenn sehr kurz?) ein?

Sensationell! Was hier in kurzer Zeit entstanden ist kann man nur bestaunen. Bei der Zusammenstellung der Mannschaft, hat es kaum Überredungskünste gebraucht. Alle sind voll dabei und bringen sich auch Abseits des Platzes ein. Es ist uns gelungen bei den Heimspielen jedes Mal über 70 Zuschauer ins Stadion zu locken. 

 

Dein schönster 99‘zig Moment(kann auch älter sein):

Sehr schwierig, einerseits kann man den Aufstieg damals in Großkorbetha nennen. Aber auch danach wurden einige tolle Feste gefeiert?

Ein absolutes Highlight war auch das 1.Spiel dieser Saison, wo man gesehen hat, dass der Verein lebt. Es waren glaube über 50 99´ziger in Sietzsch dabei und haben uns unterstützt. Das sind die Momente wo man sieht, dass sich die viele Arbeit und Zeit zur Wiederauferstehung gelohnt hat.

 

Was sind deine sportlichen Wünsche für die Zukunft?

Mein Wunsch ist es in 4-5 Jahren eine voll besetzte Nachwuchsabteilung zu haben, von der auch der Männerbereich profitiert. Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und das bleibt auch in der Zukunft unser Ziel. Bis dahin wollen wir natürlich durch den ein oder anderen Aufstieg auch Attraktivität schaffen, um die Spieler im Verein zu halten. Auch wollen wir gezielt ehemalige 99´ziger zurück "nach Hause" holen. 

 

Das möchte ich noch loswerden:

Ein Riesendank an dieser Stelle geht an unseren Fanclub und speziell Kochi, der uns bei den Heimspielen immens unterstützt. Aber natürlich auch unseren anderen Helfern, die viel Zeit und Herzblut in den Verein stecken. Nicht zu vergessen meinen Freunden Rene alias Die Stimme von Merseburg und DJ Rolf für die Unterhaltung als Stadionsprecher und Beschaller. 

Ich hoffe, dass der gesamte Verein weiterwächst und wir es weiter schaffen die Leute für 99´zig ins Stadion zu locken.





cms_nav
empty
empty