4:4 in Weißenfels
22.01.2012 - Marcus Wolbert
Am Sonntag Morgen trat die D1 des SV Merseburg 99 zum ersten Testspiel des Jahres 2012 bei Rot-Weiß Weißenfels an. Bei stürmischen Wetter und niedrigen Temperaturen wollte man den Rot-Weißen das Leben so schwer wie möglich machen.
Im ersten Durchgang gelang das mehr als gut! Niclas Taubert konnte nach schöner Vorarbeit von Max Piehler in der 9. Minute das 0:1 erzielen. Kurze Zeit später konnte die beiden das Geschehen wiederholen und auf 0:2 erhöhen. Max Piehler konnte im Anschluss gleich noch das 0:3 erzielen, ehe erneut Niclas Taubert nach Vorarbeit von Toni Pohle das 0:4 erzielen konnte.
Danach war Halbzeit und es fand plötzlich und unerklärlich kein SV Merseburg mehr statt. Die Rot-Weißen konnten sich dadurch Chance für Chance und eben auch die Tore erarbeiten. Die Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen und wurden auch nicht mehr gewonnen. Sehr schade, dass man den guten Fußball der ersten Halbzeit nicht in die zweite übertragen konnte.
Am Ende ein gerechtes Unentschieden, jedoch bleibt der bittere Nachgeschmack, dass man den Gegner in der ersten Halbzeit in allen Belangen überlegen war, aber in der zweiten Halbzeit nicht mal den Vorsprung behaupten bzw. den Sieg nach Hause fahren konnte.
Zurück

