6. Platz beim Jahrhundertturnier in Markranstädt

Marcus Wolbert, 06.07.2012

6. Platz beim Jahrhundertturnier in Markranstädt

Es war eine bessere Platzierung für unsere D1- Junioren möglich beim 10er Turnier am Sonntag, dem 01. Juli. Nach der Vorrunde belegte unsere Mannschaft den undankbaren 3. Platz und scheiterte mit einem Punkt weniger als die punktgleichen SV Dessau 05 und  SSV Markranstädt vor dem Halbfinale. Unser D1-Team spielte aus einer recht sicheren Abwehr nach vorn und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten. Bei der Nutzung dieser Möglichkeiten wurde reihenweise gesündigt. Die Gegner waren hier konsequenter und abgezcckter. Ein kleiner Trost war am Ende , daß beide Erstplatzierten unserer Vorrundengruppe sich in den Halbfinals durchsetzten und das Endspiel bestritten.

Unere Vorrundenspiele gegen - SV Dessau 05 (0:0), SSV Markranstädt (0:1), RW Weißenfels (2:1), Spg Sennewitz (1: 0),

Unsere Spiele um Platz 5- 6 gegen VfB Zwenkau (2:0), RW Weißenfels (0:1),

Sieger wurde nach einem 1:0 im Endspiel der SV Dessau 05. Im Spiel um Platz 3 setzte sich RB Leipzig gegen den VfB IMO Merseburg durch.

Für die 99er spielten: N. Jacobs, R. Schultke, L. Zimmer, T. Pohle, H. Softic, P. Herda, M. Bach, M. Piehler, N. Taubert, R. Saddei, A. Keller, B. Gehlau.

Quelle:JH