Trainingslager in Bad Blankenburg

Steve Harport, 24.04.2014

Trainingslager in Bad Blankenburg

Über Ostern reiste unser C-Jugendteam ins Trainingslager nach Bad Blankenburg. An der Landessportschule Thüringen standen uns dabei alle Möglichkeiten zur Verfügung.

Direkt nach der Ankunft im Hotel wurde bei optimalen Platzbedingungen das erste Training absolviert.
Gestärkt vom Mittagessen stand am Nachmittag das zweite Training auf dem Programm.

Am Ende des Tages ging es nach der langen Anreise und den beiden Trainingseinheiten zur Regeneration in die Sauna, um für den nächsten Morgen fit zu sein.

7:30 Uhr Laufeinheit hieß es für alle Spieler und Trainer. Das anliegende Waldgebiet mit kleineren Bergen war eine optimale Laufstrecke. Jeder Spieler hielt durch und hatte sich somit das Frühstück verdient.

Noch vor dem Mittagessen stand bereits eine weitere Trainingseinheit auf dem Plan. Bei optimalen Fußball-Wetter hatte jeder seinen Spaß und konnte im abschließenden Trainingsspiel sich nochmal ordentlich Hunger holen.

Für den Nachmittag war ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Bad Blankenburg geplant. Da dieses Spiel leider ausfallen musste ging es für unsere Jungs stattdessen ins Freizeit- und Erlebnisbad "SAALEMAXX" in Rudolstadt.

Am Abend führte der Weg aller Spieler ins Fitnessstudio. Hier konnte jeder zeigen was wirklich in ihm steckt. Ob Arm-, Bein-, Schulter-, Bauch- oder Rückenmuskulatur, alles konnte trainiert werden.

Am nächsten morgen war nochmal Laufen angesagt, die Strecke war bereits bekannt und konnte diesmal sogar schneller bewältigt werden.

Nach der absolvierten Laufeinheit und gestärkt vom Frühstück ging es zur 4. Trainingseinheit innerhalb von 2 Tagen. Für die Spieler hieß es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren.

Geschafft von insgesamt 2 Laufeinheiten, 4 Trainingseinheiten, Fitnessstudio, Sauna und Erlebnisbad ging es nach dem letzten Mittagessen dann wieder Richtung Heimat. Ein riesen Lob geht an alle Spieler die während des gesamten Trainingslager voll mitgezogen und alles gegeben haben, um sich individuell und als Mannschaft in vielen Bereichen zu verbessern.