Super Test gegen ein starken Gegner

Stephan Kieslich, 23.10.2017

Super Test gegen ein starken Gegner

Am Mittwoch den 18.10.2017 folgten wir der Einladung des SV Braunsbedra und bestritten unser 1. Freundschaftsspel in diesen Jahr .Gespielt wurde mit 7 Feldspielern plus Torwart und 3 x 12 Minuten. Konzentriert und devensiv stark stehend begannen wir das 1. Drittel. Mit schnellen Balleroberungen im Mittelfeld gelang es uns von Minute zu Minute immer mehr Dominanz zu erzielen. Leider haperte es am Torabschluß und somit ging es mit 0:0 in die 1. Halbzeitpause.

Nach kurzer Trinkpause und Ansprache ging es wieder konzentriert ins 2. Drittel . Wieder übernahmen wir die überhand und erarbeiteten uns mehre Torchancen. Nach schönem Zusammspiel von Louis auf Manuel,konnte letzterer uns 1:0 in Führung bringen.So gingen wir dann auch in die 2. Halbzeitpause.

Im letzten Drittel kam Braunsbedra dann mehr zum Zug und das Spiel wurde wieder ausgeglichener . Durch eine Unachtsamkeit in unsere Aufbauspiel kam der SV Braunsbedra zum Ausgleich . Wir ließen uns davon aber nicht weiter beirren und spielten wieder gezielt nach vorn . Mehrere Torchancen blieben aber ungenutzt und somit trenten wir uns unterm Strich 1:1.

Fazit : Mit etwas mehr Durchsetzungsvermögen vor dem Tor hätten wir den Platz als Sieger verlassen. Dies soll aber nicht die tolle Moral und den kämperische Einsatz schmälern.

Es spielten Paul, Emil, Louis, Tyler, Sebastian, Manuel, Julius, Nevio, Cohnen und Timo.