Deutliche Verbesserung im 2. Hallenturnier

Stephan Kieslich, 14.01.2018

Deutliche Verbesserung im 2. Hallenturnier

Nach durchwachsener Leistung im eigenen Turnier und nach 2 knackigen Trainingseinheiten unter der Woche,wollten wir eine deutliche Steigerung erkennbar machen. So folgten wir der Einladung des SF Neukieritzsch am 13.01.2018 . Es wurde in 2 Gruppenmit je 4 Manschaften, 5 zu 1 Spielern und 8 Minuten Spielzeit gespielt.

Im 1. Spiel trafen wir auf den SV Schmölln und begannen sehr konzentriert und hell wach. Mit guten Spielzügen erzielten wir eine Oberhand haben uns hier durch die Tore von Julian und Josias mit 2:0 belohnt. Diesen schwung wollten wir mit ins 2. Spiel gegen FC Altenburg nehmen. Hinten eng am Mann stehen, schnell den Ball erobern und Zielsträbig nach vorn arbeiten, war nser Ziel. Nur vor dem Tor waren wir nicht entschlossen genug und spielten 0:0. Auf Augen höhe spielten wir im letzten Gruppenspiel gegen den SF Neukieritzsch. Nur durch eine Unaufmerksamkeit bei einem Eckball verloren wir das Spiel mit 0:1. Mit 4 Punkten erreichten wir dann das Halbfinale und spielten gegen den Bornaer SV. Mit 5:0 kamen wir deutlich unter die Räder und uns wurde aufgezeigt wo unsere Schwächen noch liegen.

Somit spielten wir im kleinen Finale um Platz 3. Hier ging es wieder gegen SF Neukieritzsch und wir wollten es besser als im letzten Gruppenspielmachen. Sehr fokusiert gingen wir ins letzte Spiel und liesen kaum was zu. Nach vorne hatten wir einige Möglichkeiten und gingen durch ein Gestocher durch Timo mit 1:0 in Führung. Doch leider konnten wir die Führung nicht beibehalten und spielten am Ende 1:1. Nach folglichem 9m Schießen unterlagen wir 2:1 und belegten damit den 4. Platz.

Es spielten mit Paul im Tor, Manuel, Emil, Julian, Josias, Tyler, Sebastian, Titus, Nevio und Mannschaftskapitän Timo.

Quelle:Marcus Immig