Erfolgreich im ersten Vorbereitungsspiel

Silvana, 29.07.2018

Erfolgreich im ersten Vorbereitungsspiel

Beim ersten Vorbereitungsspiel der C-Jugend vom SV Merseburg 99 trafen die Jungs auf den 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Beide Landesligisten boten bei hochsommerlichen Temperaturen ein abwechslungsreiches Spiel, in dem am Ende die C-Jugend des SV Merseburg 99 das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden konnte.

Mit neuen Spielern auf teilweise neuen Positionen standen vor allem das Zusammenspiel und die individuellen Leistungen der Jungs im Mittelpunkt. Die 99er konnten nach einer gelungenen Passfolge in der ersten Halbzeit den Ball zur 1:0 Führung im Tor unterbringen. Das 2:0 fiel in der zweiten Halbzeit nach einem starken Dribbling. Weitere herausgespielte Chancen blieben leider ohne Torerfolg.

Auch die Jungs vom 1. FC Bitterfeld-Wolfen hatten in beiden Halbzeiten einige Möglichkeiten. Doch entweder konnten diese durch gute Leistungen vom 99er - Torhüter verhindert werden oder die Schüsse gingen knapp am Tor vorbei.

Wir bedanken uns beim Team vom 1. FC Bitterfeld-Wolfen für das faire Spiel und wünschen euch für die kommende Saison alles Gute.

Das nächste Training der C-Jugend vom SV Merseburg 99 findet am Dienstag von 17.30 bis 19.00 Uhr im Stadtstadion statt.