Ungeschlagen durch's Turnier

Marcus Immig, 17.12.2018

Ungeschlagen durch's Turnier

Der FSV Raßnitz lud uns am Sonntag den 16.12.2018 zu ihrem 2. Weihnachtsturnier in die Rischmühlenhalle ein. Mit Hin- und Rückrunde und 8 Minuten Spielzeit, spielten wir gegen Ammendorf, Raßnitz 1 und 2.

Mit klaren Vorstellungen gingen wir in die erste Partie, doch wie so oft in Turnieren, diente das erste Spiel zur Orientierung. Vieles machten wir richtig, einiges aber auch nicht, jedoch gewannen das erste Spiel mit 3:1. Wir sprachen die Dinge an, die wir falsch machten und standen im Verlauf des Turniers immer kompakter und ließen so gut wie nichts zu. Lediglich durch 2 Unachtsamkeiten sollte Nevio 2 Gegentore im eigenen Kasten zulassen müssen. In jedem Spiel, spielten wir nur in eine Richtung, in Richtung gegnerisches Tor. Bei den beiden nachstehende Remis mit jeweils 0:0, verpassten wir immer den Torabschluß zu suchen. Entweder waren wir nicht konzentriert im Abschluß, oder wollten den Ball ins Tor tragen.

Erst mit Beginn der Rückrunde entdeckten wir die Torschüße wieder für uns. Aus jeder Lage wurde nun versucht zu schießen und folglich klingelte es wieder im gegnerischen Tor. 1:1, 2:0 und 3:0 waren dann am Ende die Ergebnisse und wir marschierten Ungeschlagen durch's Turnier. Der 2.Platz sprang am Ende jedoch für uns heraus, wobei wir durch ein Unentschieden zu viel an diesem Tag den Turniersieg verpassten. Aber gerade die beiden letzten Spiele zeigten unser Jungs mit guten Kombinationsspiel und reichlichen Abschlüßen, wie wir Trainer uns das vorstellen, Spiele zu bestreiten.

Fazit: Defensiv sehr stark, nur die Chancenverwertung war teilweise ein Manko.

Tore für uns erzielten: 3x Timo, 2x Louis, 1x Tyler, 1x Sebastian und 1x Paul.

Es spielten: Nevio, Leon, Tyler, Sebastian, Paul, Louis, Karl, Bastian und Timo

Quelle:M.Immig