Vom Überschlag zum Hallenturnier

Silvana, 25.01.2019

Vom Überschlag zum Hallenturnier

Am vergangenen Wochenende wurde der SV Merseburg 99 vom Opel - AMZ - Autohaus zur Neueröffnung eingeladen. Auch die C-Jugend folgte der Einladung und nutzte die Gelegenheit sich bei einem Überschlag-Simulator auf den Kopf stellen zu lassen. Anschließend wurde beim Reaktionstest mit dem deutschen Speedwayfahrer Martin Smolinski die Frage gestellt: Gewinnst du den Start oder verschläfst du ihn?

Gut gelaunt und gut gestärkt ging es dann zum FSV 67 Halle. Hier erwarteten uns insgesamt acht Spiele. In allen Spielen konnte die C-Jugend des SV Merseburg 99 besonders durch ihre hohe Einsatzbereitschaft überzeugen. Doch leider wurde diese Bereitschaft in der Hinrunde nicht belohnt. Hier konnten die 99er nur gegen den späteren Turniersieger FC Eilenburg Punkten.

Doch die Jungs gaben nie auf und mussten sich in der Rückrunde nur einmal geschlagen geben. Mit dieser guten Rückrunde konnten sie noch verdient den dritten Platz erreichen. Zum besten Torwart des Turniers wurde Jannik gewählt.

Vielen Dank an das Opel - AMZ -Autohaus und dem FSV 67 Halle für die Einladung.