SV Merseburg 99 e.V.

1.Neuzugang für die kommende Saison steht fest

Kevin Walloch, 18.05.2022

1.Neuzugang für die kommende Saison steht fest

Der SV Merseburg 99 kann am heutigen Tag den 1.Neuzugang für die kommende Kreisligasaison verkünden.


Mit Tobias Metze können wir einen ehemaligen 99´er im Stadtstadion begrüßen. Tobias spielte im Jahr 2016 für unsere damalige Verbandsliga A-Jugend. Im Anschluss wechselte er zum FSV 67 Halle, wo er 4 Spiele in der Landesklasse bestreiten konnte. Mit 15 Toren in 22 Spielen konnte er in der Saison 18/19 für den TSV Schwarz-Weiß Zscherben auf seine Torjägerqualitäten aufmerksam machen. Mit dem SV Burgwerben wurde ein Landesklasseteam auf ihn aufmerksam und er konnte in 9 Spielen 1 Tor erzielen. Im Anschluss schloss er sich wieder dem TSV Schwarz-Weiß Zscherben an, wo er in der abgebrochenen Saison 2020/2021 in 4 Spielen 16 Tore erzielen konnte. Auch in dieser Saison zeigte er sein Können und erzielte in bisher 17 Spielen 24 Tore. 


Mit Ronny Schwerdtfeger und Tobias Metze werden ab der kommenden Saison die beiden besten Goalgetter der 1.Kreisklasse für den SV Merseburg 99 auf Torejagd gehen. Wir sind überzeugt, dass beide auch die Abwehrreihen der Kreisliga vor das ein oder andere Problem stellen werden.


Wir wünschen Tobi eine verletzungsfreie und vor allem erfolgreiche Zeit im Merseburger Stadtstadion.





http://www.sv-merseburg99.de/assets/img_sponsors/large/44.png