SV Merseburg 99 e.V.

(E1) Eine durchaus erfolgreiche Saison neigt sich zum Ende....

Sascha Brödel, 07.06.2024

(E1) Eine durchaus erfolgreiche Saison neigt sich zum Ende....

...und schon ist eine Saison wieder vorbei.Für die E1-Junioren des SV Merseburg 99 endet mit dem morgigen Auswärtsspiel bei der JSG Petersberg eine durchaus erfolgreiche Saison.Nicht zwingend das Titelsammeln sollte der Maßstab sein für die Definierung des Erfolges,viel mehr das alle Kinder ein großen Sprung in der Entwicklung in den letzten 12 Monaten gemacht haben. Mit viel Fleiß und Freude, durch sehr viele Spiele und Training haben die Kids ein mittlerweile ungewöhnlich gutes Level erreicht,so dass niemand Angst und Bange sein muss vor dem nächsten Schritt, den Übergang in die D-Jugend. Das der Kader sehr ausgeglichen und nahezu gleichstark ist, ist sicherlich ein großer Trumpf den man in der Hand hat. Dies ist wohl der größte Erfolg in dieser Saison. Die Vorbereitung auf die neue Alterklasse ist gelungen. 

Nebenher konnten sich die Rabenkicker im Februar den Titel zum "Hallenkreismeister 2024" im Saalekreis holen. In der Liga an der frischen Luft holte man den Titel  "Vize-Kreismeister 2024" hinter der SG Dölbau. Ein sicherlich toller Erfolg,denn schließlich schafften es die Jungs über 40 Mannschaften am Ende hinter sich zu lassen. Zudem gab es zahlreiche Testspiele gegen D-Junioren,teils auch sehr starke D-Junioren, wo die Rabenkicker ihr Potenzial zeigten und gute Resultate einfahren konnten. 

Die Saison 2023/2024 begann mit einem Trainingslager im Erzgebirge und wird kommende Woche enden mit einer Abschlussfahrt über das Wochenende in Thüringen. Hier wollen und werden wir die tolle Saison nochmals zelebrieren und alles sacken lassen, das haben die Kinder, aber auch die Eltern die im Hintergrund wahnsinnig tolle Arbeit leisteten und somit ein Teil des Erfolges in dieser Saison sind,auch absolut verdient!

Bis zur Sommerpause spielen wir dann noch Turniere in Reideburg, Eisleben und Leipzig. Der Angriff auf die neue Saison beginnt dann am 29.Juli.

 





cms_nav
empty
empty