Ereignisreiches Wochenende für unsere D2-Junioren - Pokalhalbfinale steht bevor!
Sascha Brödel, 10.03.2025

Ein ereignisreiches Wochenende erlebten unsere Rabenkicker der D2. Am vergangenen Samstag ging es zum schweren Auswärtsspiel zur D1 des TSV Leuna. Schon vorher war klar, das hier 2 starke Mannschaften aufeinander treffen werden, die sich zwar grundlegend unterscheiden, aber dennoch spielstark sind. Frühzeitig ging der TSV nach einem Konter in Führung, den Jamie H. schnell ausgleichen konnte nach einem frühen Ballgewinn in der Hälfte des Gegners. Wie schon im Pokalspiel im November ging es nur hin und her, beide Teams mit vielen Möglichkeiten. Leuna hatte dann Mitte der 1.Halbzeit die Chance zur Führung per 9-Meter, doch Paul K. im Tor der Rabenkicker hielt überragend. Nach der Pause gingen unsere Rabenkicker nach einer sehenswerten Kombination durch Phil D. in Führung. Richtung Ende des Spiels drückte Leuna immer mehr, kam wie erwartend immer wieder mit hohen Bällen gefährlich in den Strafraum. Das 2:2 fiel dann per Kopfball-Tor nach einer Ecke. Das Ergebnis geht total in Ordnung, beide Teams hatten viele Chancen auf den Sieg. Somit haben unsere Jungs 4 Punkte nach 2 Spielen auf dem Konto und steht weiterhin in der Meisterrunde sehr ordentlich da.
Nur wenige Stunden später, am gestrigen Sonntag, waren wir Ausrichter eines Leistungsvergleiches mit RB Leipzig U13 weiblich, dem Halleschen FC und Aufbau Eisleben. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" mit Hin-und Rückspiel. Gleich im 1.Spiel wurden die Rabenkicker von den sehr talentierten und spielstarken Mädels von RBL gefordert. Zwar traf Paul R. zum zwischenzeitlichen 1:1, doch RBL konnte kurz vor Ende noch zum 1:2 treffen. Danach ging es gegen Aufbau Eisleben (Tabellenführer im Mansfeld-Südharz-Kreis), hier gewannen unsere Jungs klar mit 3:0. Es folgte ein starker Auftritt gegen den HFC und einem 3:1-Erfolg für unsere Jungs. Große Freude gab es dann nach dem 3:1-Sieg über RB Leipzig. In diesem Spiel waren unsere Jungs sehr überlegen und ließen noch weitere Möglichkeiten liegen. Es folgte noch ein 2:2 gegen A.Eisleben und zum Abschluss eine 1:2-Niederlage gegen den HFC.
Rundum ein total toller Leistungsvergleich. Vier spielstarke Mannschaften auf einem sehr guten Level, das hat richtig Spaß gemacht. Erneut zeigten die Rabenkicker das sie mit den größeren Klubs mithalten können, sowohl spielerisch, als auch körperlich und läuferisch. 10 von 18 möglichen Punkten ermöglichten am Ende den 2.Platz hinter RB Leipzig (15 Punkte). Weitere solche Duelle werden auch in der Zukunft folgen, um die Entwicklung der Jungs weiter voranzutreiben sowie das Niveau weiter zu heben.
Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Highlight bevor. Da haben unsere Jungs die große Möglichkeit das Kreispokal-Finale der D-Junioren zu erreichen. Dies wäre natürlich eine kleine Sensation, nicht nur weil man eine 2.Mannschaft ist, sondern auch junger D-Junioren-Jahrgang. Auswärts geht es gegen die SG Dölbau, die uns mit Sicherheit alles abverlangen werden! Allerdings sind die Rabenkicker gerade auf einem sehr guten Level, so dass wir optimistisch sein können.