Sieg im Vorbereitungsspiel!

Christian Reinsch, 10.02.2014

Sieg im Vorbereitungsspiel!

Am Sonntag, den 09.02.2014 trafen wir in einem Testspiel auf die Damen von der SG Buna Halle. Gespielt wurde im eigenen Stadion vor 43 Zuschauern auf dem Kunstrasen bei herrlichem Sonnenschein und eisigem Wind. Für unsere Mannschaft war es nach langer Zeit mal wieder ein Herausforderung, Großfeld zu spielen. Wir wollten den Gegner mit Zweikampfstärke und Kurzpasspiel bezwingen. Jedoch fanden wir leider nicht immer zu unserem schnellen Kurzpassspiel und versuchten zu oft durch die Mitte zum Erfolg zu kommen. Die Damen von Buna Halle hielten in den gesamten 90 Minuten durch ihre Zweikampfstärke und Ihr Spielsystem gut mit und hatten Möglichkeiten um zum Torerfolg zu kommen. Am Ende konnten wir jedoch nach 90 gespielten Minuten einen klaren 8:0 Erfolg erzielen.

Bereits nach 3 Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den 11m Punkt zu Gunsten unseres Teams. Janine Pieschel, früher selber Spielerin bei der SG Buna Halle, trat an und ließ der Torfrau der Gäste keine Chance. Bis zur 32. Spielminute passierte jedoch nicht viel. Das Spiel war geprägt von Zweikämpfen und Spielsituationen meistens im zentralen Mittelfeld. Nach 32 Minuten jedoch konnte sich Luzie von Ihrer Gegenspielerin lösen und erzielte mit einem gekonnten Lupfer das 2:0. Nur 7 Minuten später drückte Nathalie Schupeck den Ball über die Linie. Dem 3:0 folgte nur eine Minute später Tor Nummer 4. Torschütze hier war Lisa-Marie Wendt. Mit dem Spielstand von 4:0 ging es in die Pause. Nach einigen Umstellungen aufgrund von Auswechselungen passierte bis zur 55. Spielminute nicht viel. Das jedoch schien unserer Tina nicht so gefallen. Sie erzielte innerhalb von 15 Minuten einen lupenreinen Hattrick, darunter ein zweiter Elfmeter. So stand es nach 70 gespielten Minuten 7:0. Den Schlußpunkt im Torreigen setzte schließlich Theresa Rudriques und erzielte den Endstand von 8:0.

Mit einer besseren Verwertung unserer Torchancen und konzentrierteren Kobinationen wäre der Sieg sicherlich höher ausgefallen. Es wartert noch einige Arbeit auf uns, um die kleinen Fehler abzustellen und einges noch perfekter zu machen.

für SV Merseburg 99 schnürten die 17 !  folgende Damen die Fussballschuhe:

Steffanie Wilde - Nadine Keil, Eveline Kurtzke (Anna Beitner), Victoria Löser (Sarah Stöcker) - Nathalie Schupeck, Tina Eisenhuth, Lisa-Marie Wendt (Maria-Theresa Rudriques), Janine Pieschel (Justine Böttcher), Nicole Lüth (Katja Löber) - Sarah Sander (Maria Ottilie), Luzie Kahl

jetzt noch die Torschützen:

3. min   1:0 Janine Pieschel (Elfmeter)

32. min 2:0 Luzie Kahl

39. min 3:0 Nathalie Schupeck

40. min 4:0 Lisa-Marie Wendt

55. min 5:0 Tina Eisenhuth

65. min 6:0 Tina Eisenhuth

70. min 7:0 Tina Eisenhuth (Elfmeter)

89. min 8:0 Maria-Theresa Rudriques

Wir bedanken uns recht herzlich bei den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung bei diesem Spiel. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 16.02.2014 in heimischen Stadtstadion gegen die Mannschaft von SG Motor Halle statt.

Quelle:Christian Reinsch