Turnier F-Jugend Teil 2 mit super Platzierung

Stephan Kieslich, 11.12.2016

Turnier F-Jugend Teil 2 mit super Platzierung

Am Samstag folgten wir der Einladung des SV Dautzsch 63 zum 6.Dautzscher Hallencup nach Wettin. Anja trat zeitgleich bei einem sehr stark besetzten Turnier in der Kickerarena Halle an, deshalb teilten wir die Mannschaft im Vorfeld, damit alle Kinder genügend Spielzeit bekommen konnten.

Unglücklicherweise hatten einige Kinder kurzfristig krankheitsbedingt abgesagt und deshalb mußte der Trainer erstmal durchzählen, ob überhaupt genügend Jungs anwesend waren. Es wurden ja mindestens 6 Spieler benötigt, um an dem Turnier teilnehmen zu können. Zum Glück ging kurz vor Turnierbeginn die Kabinentür auf und Lukas H. vervollständigte die Mannschaft. Damit war man zumindest vollzählig, aber leider auch ohne Wechselspieler.

Zum Einspielen blieb uns keine Zeit, da wir pünktlich zur Turniereröffnung den Innenraum der Halle betraten und auch gleich das Eröffnungsspiel bestreiten durften. Gegner war der Reideburger SV und unserer Jungs hielten von der ersten Minute an voll dagegen. Endstand 3:2, so kann man schon mal in ein Turnier starten! Zweites Spiel gegen den FSV Glesien, der mit einem deutlichen Sieg im ersten Spiel auf sich aufmerksam gemacht hatte. Auch hier wieder eine so nicht zu erwartende Mannschaftsleistung -Endstand 1:1. Im dritten Spiel gegen den späteren Turniersieger BW Dölau waren wir wie alle Mannschaften chancenlos, aber Mund abputzen war angesagt, wollten die Jungs doch wenigstens einen Pokal mit nach Merseburg nehmen. Also ging es mit voller Konzentration in das Spiel Nummer 4 gegen den SV Friedersdorf. Yannic erzielte mit seinem funften Turniertor die Führung, die mit Mann und Maus erfolgreich verteidigt werden konnte. Letztes Spiel, ein Sieg von Platz 2 entfernt, mußten wir gegen den Gastgeber SV Dautzsch spielen. Unglücklicherweise gerieten wir schnell in einen Rückstand. Unsere Jungs schüttelten sich kurz und dann wurde das gegnerische Tor belagert und aus allen Lagen geschossen. Aber der Ball wollte einfach nicht über Linie bis, ja bis endlich Alex Maß nahm und den überfälligen Ausgleichstreffer erzielte. Zu mehr reichte es nicht, da die Kinder durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten einfach zu erschöpft waren!

In der Endabrechung wurde ein starker 3.Platz erspielt und zugleich war der Trainer etwas sprachlos, hatte er doch nicht mit so einer beeindruckenden Leistung der Jungs gerechnet!

Wir danken dem SV Dautzsch für das bestens organisierte Turnier und freuen uns über eine erneute Einladung bei der Neuauflage im nächsten Jahr!

Quelle:Karsten Dorn