B-Jugend - 2. Platz beim 10. SVG-Hallen-Cup

Steve Harport, 09.01.2017

B-Jugend - 2. Platz beim 10. SVG-Hallen-Cup

Die B-Jugend-Trainer des SV Beuna und desSV Merseburg 99 sind gleichzeitig Teamkollegen unserer Zweiten Männermannschaft. Bei der bereits 10. Auflage des SVG-Hallen-Cup standen sich beide Teams im Finale gegenüber. Zuvor setzten sich die Merseburger als Gruppenerster und mit 4:0 im Halbfinale gegen Blau-Weiß Farnstädt durch. Der SV Beuna zog als Gruppenzweiter ins Halbfinale und bezwang die LSG Lieskau 4:2 (2:2) nach 9m-Schießen.

Das Finale war bereits das 4. Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison. Beim Vorbereitungsspiel, im Viertelfinale des Kreispokal sowie in der Vorrunde der HKM hieß der Sieger jedes mal SV Beuna. Und auch diesmal sollten die 99er den kürzeren ziehen. Mit 2:3 unterlagen unsere B-Junioren in einem spannenden Finale.

Der Fluch des SV Beuna lastet somit weiter auf uns, jeoch besteht breits am kommenden Samstag die nächste Chance auf eine Revanche. Der SV Beuna ist zu Gast beim 2. BIH-Cup 2017, Turnierbeginn: 10:00 Uhr, Dürerhalle Merseburg