Testspiel unserer F1 gegen die E-Jugend aus Meuschau

Anja Körner, 18.10.2017

Testspiel unserer F1 gegen die E-Jugend aus Meuschau

Heute trafen wir bei bestem Wetter einmal wieder auf die Jungs und Mädels aus Meuschau. Gespielt wurden 3 x 20 min.

Von Beginn an ging es flott zur Sache. Nur leider wollte der Ball nicht so recht ins Eckige. Yannic und Jan vergaben gute Chancen, und so wurde leider eine Minute vor Schluss ein Fehler unserer Abwehr eiskalt genutzt. Wir gingen mit einem Rückstand in die kurze Pause, wo wie gewohnt durchgewechselt wurde.

In der zweiten Hälfte kassierten wir durch Unachtsamkeiten in der Abwehr schnell 2 Tore und rannten somit einem Rückstand hinterher. Doch dadurch ließen sich unsere Jungs nicht einschüchtern und erspielten sich zahlreiche Chancen über Louis und Belmin. Louis konnte sich nach einen Durchmarsch belohnen und es stand nur noch 3:1. Weitere Chancen folgten auf beiden Seiten, doch nur der Gastgeber konnte seine Führung auf 4:1 ausbauen. Wir ließen jedoch nicht locker - Louis konnte nach Zuspiel von Alwin erneut einnetzen und wir machten weiter Druck. Ein Foul an Louis im Strafraum verwandelte dieser per 9 Meter zum zwischenzeitlichen 4:3. Kurz vor der letzten kurzen Auszeit konnte Meuschau erneut unser Tor treffen und es stand 5:3.

Im letzten Drittel haben wir dann wieder gewechselt und es dauerte doch eine Weile bis wir durch Markus (nach Zuspiel Yannic) den Anschlusstreffer zum 5:4 erzielen konnten. Kurz vor Schluss kassierten wir noch das Tor zum 6:4 und alle Kids gingen zum gewohnten 9 m Schießen.

Lieben Dank an unsere Freunde aus Meuschau und viel Erfolg für die weitere Saison.