10. Verena-Cup 2018

Anja Körner, 13.02.2018

10. Verena-Cup 2018

Am Sonntag fand der mittlerweile 10. Verena - Cup in der merseburger Dürerhalle statt. Er wurde pünktlich um 10 Uhr durch unsere Schirmherrin Frau Dr. Verena Späthe eröffnet.

Sieben Mannschaften spielten im "Jeder gegen Jeden" Modus gegeneinander und die zahlreichen Zuschauer konnten viele schöne Tore bejubeln. Als Gastgeber gingen wir bei unserem eigenen Turnier mit zwei Teams an den Start. Aufgrund von Urlaub und Krankheit hatten wir keine Auswechsler und alle Jungs bekamen sehr viel Spielzeit. Teilweise ging einigen Kids dadurch ganz schön die Puste und wir kamen an unsere Grenzen wodurch teilweise die Konzentration litt.

Unser Team I konnte in seinen Spielen viele Tore erzielen - gerade Belmin (später bester gewählter Offensivspieler) konnte fast alle Zuspiele von Louis verwandeln. Das Team II traf im Gegenzug zwar nicht so oft, doch konnte durch Kampfgeist in einem Spiel einen 3:0 Rückstand noch ausgleichen und das Publikum damit begeistern. Beide Teams standen leider hinten nicht immer optimal und auch unser Tormann zeigte an diesem Tag einige Schwächen, so dass wir am Ende mit Platz 2 und 5 das Turnier beendeten.

Platzierungen:

1. SV Großgräfendorf

2. SV Merseburg 99 I

3. Blau - Weiß Günthersdorf

4. SV Merseburg- Meuschau

5. SV Merseburg 99 II

6. SV Braunsbedra

7. SV Hohenmölsen

Vielen herzlichen Dank an Frau Dr. Späthe für Ihre finanzielle Unterstützung, die wieder ermöglicht hat, dass jedes Kind seinen eigenen Pokal in den Händen halten konnte.

Ein weiteres Dankeschön geht an unsere beiden Schiedsrichter und die zahlreichen Eltern, die uns mit Kuchen backen, Verkauf oder Turnierleitung unzerstützten. Danke auch an das tolle Publikum und an alle anwesenden Manschaften für das faire Miteinander.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!