Erfolgreich im zweiten Vorbereitungsspiel

Silvana, 13.08.2018

Erfolgreich im zweiten Vorbereitungsspiel

Am Freitag spielte die C-Jugend des SV Merseburg 99 gegen die JSG Motor Halle/FSV Dieskau 1. Auch im zweiten Vorbereitungsspiel konnten die 99-er überzeugen und gewannen deutlich mit 8:2.

Gleich zu Beginn des Spiels machte die C-Jugend des SV Merseburg 99 Druck. Doch in der 5. Minute konnten die Spieler der JSG Motor Halle/FSV Dieskau 1 eine fehlende Absprache zwischen Torhüter und Abwehr nutzen und trafen zur 1:0 Führung. Danach bestimmte der Gastgeber das Spielgeschehen und erspielte sich zahlreiche Torgelegenheiten. Bis zur Halbzeit konnte so eine 3:1 Führung herausgespielt werden. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ähnlicher Spielverlauf.

Im gesamten Spiel gab der Gegner nie auf. Wirklich gefährlich wurde es für den 99er Torhüter jedoch nur selten. Lediglich in der 51. Minute konnte er durch einen berechtigten Foulelfmeter für die Gäste überwunden werden.

Wir danken der JSG Motor Halle/FSV Dieskau 1, dass sie als Testgegner kurzfristig eingesprungen sind und wünschen für die kommende Saison alles Gute.

Torschützen SV Merseburg 99: Rewan (3) , Marvin (2), Nehrut (1), Maurice (1), Lucas (1)