Mannschaftliche Geschlossenheit bringt verdienten Auswärtssi

Uwe Hoffmann, 27.08.2018

Mannschaftliche Geschlossenheit bringt verdienten Auswärtssi

Mit einem 1:0 Auswärtssieg konnte die D-Jugend den Heimweg aus Spergau antreten. Grundlage hierfür war wieder einmal die geschlossene Mannschaftsleistung.

Am Sonntagmorgen erwartete uns ein traumhafter Platz zum ersten Auswärtsspiel diese Saison. Unser Gegner war wie wir bereits mit einem Sieg in die Saison gestartet.

Mit Beginn der Partie waren wir hellwach und zeigten ansehnlichen Kombinationsfußball aus einer sehr sicheren Abwehr, dirigiert von Luca, heraus. Wir näherten uns immer mehr dem gegnerischen Tor an und in der 11. Minute war es Adriano, der zur hochverdienten Führung einnetzen konnte. Danach spielten wir weiter nach vorne und hatten einige sehr gute Einschusschancen, die aber leider alle ungenutzt blieben. Ein fantastischer Schuss von Nils mit dem vermeintlich schwächeren linken Fuß landete leider nur an der Lattenunterkante. Auch unsere Gastgeber blieben nicht ganz ungefährlich und hatten kleinere Halbchancen, die aber alle von unserer sattelfesten Abwehr um Torhüter Max geklärt werden konnten.

Nach der Pause fast dasselbe Spiel, nur die Gangart von Spergau veränderte sich ein wenig. Übermotivierte Grätschen und permanentes Festhalten waren ab Mitte der zweiten Hälfte leider zu oft das Mittel. Wir blieben aber dran und hatten noch einige gute Chancen. Einen kleinen Aufreger  gab es noch als im Laufduell mit Florian, der einen Kopf größere Spieler nach einem von beiden normal geführten, Zweikampf zu Boden ging. Der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Nach dem Abpfiff war der Jubel groß und in der Kabine wurde Geburtstagskind Flo noch mit einem Ständchen überrascht.

Dass die Mannschaft nach drei Pflichtspielen mit drei Siegen da steht hätte man so nicht erwarten müssen. Aber es ist natürlich für die Jungs klasse. Man hat in diesem Spiel wieder gesehen was man mit Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit erreichen kann.