Sieg im Testspiel!

Christian Reinsch, 17.02.2013

Sieg im Testspiel!

Am heutigen Tag absolvierten wir ein Testspiel beim Tabellenzweiten des Burgenlandkreises, dem SV BW Zorbau. Das Spiel fand beim nass-kaltem Wetter auf Kunstrasen statt. Nach Zorbau fuhren wir mit 12 Spielerinnen,darunter einige frisch gebackene Landeshallenmeisterinnen der B-Juniorinnen. Es entwickelte sich von Anfang an ein faires,temporeiches Spiel. Unsere Feldüberlegenheit war in den gesamten 70 Minuten herrausragend. Dennoch war nicht alles perfekt. In der ersten Halbzeit gab es einige kleinere Fehler, auch war die Chancenverwertung net so prall. Trotz all dem führte unsere Mannschaft zur Pause durch Tore von Lisa-Marie Wendt (1) und Sarah Sander (2) mit 3:0. Nach der Halbzeit und einigen Auswechslungen erzielte SV BW Zorbau das 1:3. Danach spielten wir unser Stärke, das offensive Spiel, in vollen Zügen aus. Durch Tore von Lisa Knotek (1), Luzie Kahl (2) und Victoria Loeser (1) konnten wir das Ergebnis auf 7:1 hochschrauben.

Am Ende ein gelungener Test vor dem ersten schweren Rueckrundenspiel am 24.02.2013 in Landsberg!

Fuer den SV Merseburg 99 spielten...

Stefanie Wilde - Nadine Keil - Victoria Loeser - Sophia Woelbling - Lisa-Marie Wendt (Anicia) - Stephanie John (Janine Pieschel) - Justine Boettcher (Lisa Knotek) - Sarah Sander (Luzie Kahl)

Quelle:Christian Reinsch