SV Merseburg 99 e.V.

Sieg im vorletzten Auswärtsspiel!

Christian Reinsch, 28.04.2014

Sieg im vorletzten Auswärtsspiel!

Am gestrigen Sonntag reisten wir zum Auswärtsspiel nach Brachstedt. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 1:0 für uns entscheiden. Dementsprechend erwarteten wir den Gegner in defensiver Spielweise. Personell konnte wenige Tage vor dem Pokalfinale aus dem Vollen geschöpft werden. Während des Spiels mussten jedoch 2 Frauen verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bleibt zu hoffen, dass bis Donnerstag wieder alles in Ordnung ist. Aber kommen wir nun zum Spiel.

Der Gegner versuchte seine Mitte dicht zu halten. Unsere Taktik war es, das Abwehrbollwerk über die Flügel auseinander zu ziehen. Dies gelang im gesamten Spiel recht gut. Schon nach 8 Minuten fiel das 1:0 für unser Team. Luzie hämmerte den Ball aus kurzer Distanz nach Vorarbeit von Tina in die Maschen. Nach dem Tor wurde das Spiel zweikampfbetonter, Brachstedt spielte nun mit und kam zu seinen Chancen. Bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, bis auf die Tatsache das Luzie verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

In der 2. Hälfte waren gerade 2 Minuten gespielt, da gab es einen Strafstoß für unsere Mannschaft nach einem Handpiel. Nathalie verletzte sich bei dieser Aktion und musste danach ebenfalls ausgewechselt werden. Den fälligen 9-Meter verwandelte Tina sicher. Danach plätscherte das Spiel lange Zeit vor sich hin. Unsere Frauen hatten Spiel und Gegner weitestgehend unter Kontrolle. In der 55. Spielminute startete LMW einen ihrer vielen Angriffe über außen. Plötzlich blieb sie stehen, schaute Richtung Tor und nahm Maß. Alle glaubten an eine Flanke aus gut 20 m, aber LMW zog den langen Ball direkt aufs Tor. Dieser segelte über die Torfrau ins lange Eck zum 3:0. Ein Treffer, welcher nicht alle Tage zu bestaunen ist. Nur 5 Minuten später, genauer in der 60. Spielminute kamen die Damen von Brachstedt zu eine Ihrer gefährlichen Konter. Unsere Abwehr war in diesem Moment zu weit aufgerückt. Dies nutzte der Gastgeber und vollendete zum 1:3. In der 62. Spielminute gab unsere Mannschaft die passende Antwort. Janine Pieschel nahm den Ball von LMW Volley und erzielte den 4:1 Endstand.

Damit endete ein kampfbetontes Spiel mit 5 wunderschönen Toren. Nach dem Abpfiff warteten alle auf das Ergebnis von Wallwitz gegen Großgräfendorf. Dieses Spiel endete Torlos. Somit können wir mit einem Heimsieg am nächsten Sonntag gegen Landsberg die Meisterschaft 4 Spieltage vor Schluss perfekt machen. Aber dies ist erst einmal nebensächlich, jetzt gilt die volle Konzentration auf das bevorstehende POKALFINALE am 1.Mai 2014.

Einen großen Dank an unsere mitgereisten Fans und den verletzten Spielerinnen alles Gute.


Quelle:Christian Reinsch





cms_nav
empty
empty