An diesem Wochenende rollt auch in der Saalekreisoberliga wieder der Ball. Die Liga startet mit einem echten Novum. Denn bereits am Freitag um 18:30 Uhr wird die Saison eröffnet. Dabei wird sich gleich zeigen, wie zwei Neulinge in die Saison starten. Am Samstag dürfen sich die Fans ebenfalls auf spannende Spiele freuen.
VSG Oppin - LSG Lieskau (Fr 18:30)
Das Eröffnungsspiel der Kreisoberliga Saison 2014/2015 findet am Freitag in Oppin statt. Hier treffen zugleich auch zwei Neulinge dieser Liga aufeinander, welche in der letzten Spielzeit noch zwei Klassen trennte. Der Aufsteiger empfängt den Absteiger. Während die Oppiner mit einer eingespielten Mannschaft den Aufstieg in die Saalekreisoberliga schafften, mussten sich die Heide-Kicker nach einigen Jahren aus der Landesklasse verabschieden. Trotz vieler Veränderungen im Kader hat man sich das Ziel des Wiederaufstieges auf die Fahne geschrieben. Die Oppiner werden vor einer großen Kulisse am Freitag Abend sicherlich alles daran setzen um ihr Premieren-Heimspiel erfolgreich zu gestalten. Dies können alle auch im Liveticker verfolgen. Beide Teams trafen bereits im Pokal in der Saison 12/13 aufeinander. Damals behielt die LSG mit einem 3:0 Sieg in Oppin deutlich die Oberhand.
SV Braunsbedra II - 1. SV Sennewitz (Sa 13:00)
Den Samstag eröffnen dann die Teams aus Braunsbedra und Sennewitz. Beide Teams treffen bereits um 13:00 Uhr am Stadion der Braunsbedraer aufeinander. Für die Geiseltaler müsste der SVS aufgrund der letzten Saison ein Lieblingsgegner sein. Sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel der letzten Saison konnten die Geiseltaler klar gewinnen. Aber die Randig-Elf hat sich in der neuen Saison wieder neu aufgestellt und sowohl qualitativ als auch quantitativ verstärkt. Damit werden die Sennewitzer aller Voraussicht nach auch wieder in der vorderen Tabellenregion zu finden sein. Das aktuell aber noch nicht alles rund läuft, zeigen allerdings die Ergebnisse der Vorbereitung und auch das Ausscheiden in der Vorwoche im Pokal beim Wettiner SV. Dies könnte wiederum die Chance für die Geiseltaler sein. Auch dieses Spiel können alle im Liveticker verfolgen.
SV Eintracht Gröbers - SV Germania Kötzschau (Sa 15:00)
Auch im Kabelsketal freuen sich die Zuschauer auf eine neue Saison. Diese startet gleich mit einem interessanten und auch richtungsweisendem Spiel. Für beide Teams wird die zweite Spielzeit in der Kreisoberliga sein. Diese soll ja bekanntlich immer die schwierigere sein. Sowohl die Kabelsketaler als auch die Germania konnten ihre Kader der letzten Saison halten und haben sich mit einzelnen Neuzugängen punktuell verstärkt. Die Zuschauer dürften sich daher auf ein offenes Spiel mit vielen Toren freuen. Dies bestätigen auch die Ergebnisse der Vorsaison. Während die Germanen mit 3:2 in Gröbers siegten, konnte Gröbers in Kötzschau mit einem 2:2 zumindest einen Punkt entführen.
Wettiner SV - SV Merseburg 99 II (Sa 15:00)
Im Spitzenspiel des ersten Spieltages geht die Landesligareserve der 99 er auf Reisen. Dabei hat man mit dem Wettiner SV gleich einen harten Gegner vor der Brust und man weiß nach diesem Spiel genau wo man steht. Beide Teams gehören seit Jahren zu den Spitzenteams der Liga. Während der WSV keine großen Veränderungen im Kader zu verzeichnen hat, drehte Merseburg ordentlich am Personalrad. Demnach verließen einige Akteure der Reserve den Verein. Im Gegenzug wurde aber die Erste Mannschaft enorm verstärkt und auch aus der Dritten Mannschaft rücken einige Spieler auf. Es wird sich daher zeigen, wie man in die Saison startet. Die Wettiner hingegen sollten nach dem Pokalsieg der Vorwoche gegen Sennewitz mit voller Selbstbewusstsein in dieses Spiel gehen.
FSV Raßnitz - SV 46 Barnstädt (Sa 15:00)
SG Dölbau - SV Germania Schafstädt (Sa 15:00)
SSV Neutz - SG Eisdorf (Sa 15:00)