Aktion KILOMETERSAMMLER - Ziel erreicht !!!

Steve Harport, 04.03.2021

Aktion KILOMETERSAMMLER - Ziel erreicht !!!

Im Rahmen der Aktion Kilometersammler des Kreissportbund Saalekreis (KSB), hatten wir uns zusätzlich überlegt dafür besondere Ziele in unserer Stadt Merseburg anzulaufen. Unter dem #SchliessDichAn konnte jeder die empfohlenen Etappen frewillig absolvieren und fleißig Kilometer für unseren Verein sammeln.

Mit dem Merseburger Dom, der Neumarktkirche, dem Luftfahrtmuseum, dem Schlossgarten, dem Südpark, dem Saaleradwanderweg, dem Gotthardsteich oder auch in der Innenstadt war einiges geboten. Nach 8 von 16 Etappen und 322km Laufleistung steckten wir uns ein Gesamtziel von 600km. Auch unser Maskottchen "Rudi" half fleißig mit und freute sich sicher ganz besonders, als wir zur 8. Etappe den echten Merseburger Raben als Streckenziel hatten.

Mit Ende der Etappe 16 im Südpark Merseburg hatten wir unser Ziel mit 612km erreicht !!!

Vielen Dank an alle Läufer und Läuferinnen, die unseren Verein mit ihrer Laufleistung unterstützt haben.