SV Merseburg 99 e.V.

Auch in Leipzig können wir überzeugen

Uwe Hoffmann, 30.10.2022

Auch in Leipzig können wir überzeugen

Am heutigen Sonntag waren wir zu Gast in Leipzig. Bei einem Funino Turnier welches vom sächsischen Fußballverband im Rahmen einer Trainerausbildung organisiert wurde.

Folgende Mannschaften nahmen teil.

Sportverein Liebertwolkwitz I

Sportverein Liebertwolkwitz II

FC Grimma I

FC Grimma II

SV Eintracht Leipzig Süd I

SV Eintracht Leipzig Süd II

TSV Böhlitz – Ehrenberg

RB Leipzig I

RB Leipzig II

 

Gespielt wurde im 3 gegen 3 auf vier Minitore im Champions – League Modus mit Aufstieg und Abstieg.

Auf Theo, Emil, Lino, Basti und Tim warteten 7x7 Minuten gegen völlig unbekannte Gegner mit einer Spielform, die sie zwar aus unzähligen Trainingseinheiten kennen aber in Turnierform noch nie gespielt haben.

Die Jungs und auch die mitgereisten Fans waren gespannt was uns erwartet.

 

Folgende Ergebnisse konnten die Jungs erzielen:

 

SV 99 – FC Grimma I                                            5:3

SV 99 – SV Eintracht Leipzig Süd I                  6:3

SV 99 – TSV Böhlitz – Ehrenberg                     6:2

SV 99 – RB Leipzig I                                             3:1

SV 99 – RB Leipzig II                                           2:3

SV 99 – FC Grimma I                                            6:1

SV 99 – RB Leipzig I                                             1:6

 

Bis auf das letzte Spiel, wo die bekannte Luft etwas raus war aber RB eine ganz starke Partie spielte haben die Jungs in der für sie ungewohnten Turnierform sehr überzeugt und konnten am Ende einen überragenden zweiten Platz belegen. Auch wenn es die ein oder andere Träne gab können alle Spieler verdammt stolz auf sich sein, das sah sehr gut aus.





cms_nav
empty
empty