#Rabenkicker on tour (Teil 1)

Kevin Walloch, 08.01.2023

#Rabenkicker on tour (Teil 1)

Unsere Rabenkicker waren die letzten 5 Tage bei diversen Turnieren aktiv und konnten mehr als überzeugen!

Den Start machte unsere E2, die am 04.01. beim Turnier der LSG Lieskau/TSV Großkorbetha einen tollen 2. Platz belegte. Die 7 Teilnehmer spielten im Modus Jeder gegen Jeden und am Ende standen für unser Team 15 Punkte auf der Habenseite. Turniersieger wurde der Gastgeber TSV Großkorbetha auf Grund des besseren Torverhältnisses.

Am Freitag gastierte unsere F1 beim 14. SVG Hallencup. Am Ende siegte das Team um Trainer Peter Kämmerer souverän - 1. Platz. Nur 24 Stunden später startete das Team in Gera zum nächsten Hallenturnier. Hier konnte man souverän die Vorrunde überstehen. Leider versagten sowohl im Halbfinale als auch im Spiel um Platz 3 die Nerven am 9 Meterpunkt. Dennoch ein guter 4.Platz!

Unsere F2-Jugend ist vom Jahrgang her teilweise noch im G-Jugendalter. Daher nahm das Team von Coach Manuel Zschenker an 2 G-Jugend Turnieren teil. Am Samstag erreichte man den 5.Platz in Markranstädt.  Die 10 angereisten Mannschaften spielten Funinho im Modus jeder gegen jeden. Am heutigen Sonntag konnte man das Turnier des FC Halle Neustadt gewinnen und feierte somit den 1. Hallenturniersieg.

Unsere E2 wurde am Samstag ebenfalls nochmal aktiv und konnte beim Hallenturnier von Grün-Weiß Ammendorf am Ende den Siegerpokal in die Lüfte strecken - 1. Platz.

Die E1-Jugend gewann am Sonntag gleich auch noch ihr erstes Turnier in diesem Jahr. In Großgräfendorf siegte das Team um die Trainer Immig/Stoye am Ende verdient - 1. Platz.

Den Schlusspunkt setzte unsere F1. Beim 3. Turnier innerhalb von 3 Tagen musste man sich im Finale des Turniers der SG Spergau im 9 Meterschiessen gegen den SV Großgräfendorf geschlagen geben. Dennoch ein super 2. Platz.

Aber nicht nur unsere Kids waren am Wochenende aktiv. Eine Auswahl von "Rabentrainern" und "Rabenvätern" startete am Freitag beim Turnier für Altherren und Freizeitteams in Großgräfendorf. Am Ende sprang ein guter 3. Platz heraus. Unser F2-Trainer Manuel konnte mit 7 erzielten Treffern noch den Pokal für besten Torschützen des Turniers einheimsen.

Zusammenfassend ein erfolgreiches Wochenende unserer Rabenkicker!

• 4 Turniersiege
  • 2x Platz 2
  • 1x Platz 4
  • 1x Platz 5

Das kann sich sehen lassen!
Glückwunsch an alle Rabenkicker und ein Dank geht an die jeweiligen Turnierausrichter!

Wir freuen uns auf die nächsten Turniere unserer Grün-Weißen Rabenkicker!