F1-Jugend - Drei Turniere zum Jahresauftakt

Uwe Hoffmann, 13.01.2023

F1-Jugend - Drei Turniere zum Jahresauftakt

Die F1 begann das neue Jahr mit einem Turniermarathon. Am 06.01. (Großgräfendorf), 07.01. (Gera) und am 08.01. (Spergau) war man bei durchweg sehr gut organisierten Turnieren zu Gast und hatte das erste Mal die Möglichkeit in der Halle sein Können zu beweisen. Am Ende sprangen sehr gut Ergebnisse heraus, worauf alle Spieler, Trainer und Eltern sehr stolz sein können.

14. SVG-Hallen-Cup am 06.01.2023

Am Feiertag waren wir zu Gast in Schafstädt, wo der SV Großgräfendorf sein Hallenturnier ausrichtete. Im Modus Jeder gegen Jeden trafen wir auf die Mannschaften SV Großgräfendorf I b, JEG HETZ, JSG BON I, SV Großgräfendorf I a, JSG Unstrut/Finne I.

Nach fünf Spielen und fünf Siegen und einem Torverhältnis von 24:2 stand beim ersten Turnier gleich der erste Turniersieg zu Buche. Die Auftritte waren alle durchweg sehr stark und man zeigte das auch in der Halle mit uns zu rechnen ist.

Wir danken dem SV Großgräfendorf nochmal für schöne und sehr gut organisierte Turnier.

F-Junioren Glück-Auf-Nachwuchs-Cup am 07.01.2023

Am Samstag ging es sehr früh nach Gera, um am Turnier von Wismut Gera teilzunehmen. In einer sehr schönen Halle wurde in zwei Gruppen die Vorrunde ausgespielt. Wir trafen in unserer Gruppe auf den SV Schmölln, SC Naumburg und Motor Zeulenroda. Die Vorrunde konnten wir mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 8:2 beenden und standen im Halbfinale. Dort wartete mit dem VfB Glauchau ein spielstarker Gegner. Sehr unglücklich lagen wir schnell 2:0 zurück aber die Jungs waren bereit zu kämpfen und wir kamen zum 2:2. Dann hatten wir die Riesenchance und für 95% der Zuschauer war der Ball auch über der Linie aber leider nicht für den Schiedsrichter. So blieb es beim 2:2 und das Halbfinale ging ins Neunmeterschießen. Hier war Fortuna nicht auf unserer Seite und ein verschossener Neuner bedeutete Spiel um Platz drei. Hier war nach der bitteren Niederlage bei den Jungs dann die Luft raus und im Spiel um Platz siegte der SV Schmölln 2:0. Am Ende stand ein vierter Platz, auf den alle stolz sein können. Man hat gezeigt, dass man auch überregional sehr gut mithalten kann. Eine Auszeichnung blieb uns dann noch und Basti wurde ins Allstarteam gewählt.

F.C. Röder-Cup 2023 F-Jugend

Zum Abschluss des Wochenendes ging es am Sonntag nach Spergau, wo mit Vollbande in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale gespielt wurde. In der Vorrunde waren unsere Gegner SG Lausen, SG Spergau II und TSV Leuna. Auch am Sonntag konnten wir in der Vorrunde alle drei Spiele gewinnen und ein Torverhältnis von 14:1 erspielen. IM Halbfinale wartete der Gastgeber die SG Spergau I. Dieses Mal wussten die Jungs zu überzeugen und wir gewannen 4:1 und standen im Finale, wo mit dem SV Großgräfendorf ein altbekannter Gegner wartete. Leider war das Spielglück bzw. die Schiedsrichter dieses Wochenende nicht ganz auf unserer Seite. Das Finale begann wie die anderen Spiele und wir versuchten schnell das Tor zu machen. In einer Szene, wo wir den Ball nach einem falschen eindribbeln hätten bekommen müssen, entschied der Schiedsrichter auf Wiederholen zum Unverständnis für unsere Spieler. Aber Großgräfendorf schaltete schnell und es stand 1:0. Wir ließen aber nicht lange auf uns warten und erzielten schnell den Ausgleich und hatten von vielen weiteren Chancen noch eine Szene, in der der Ball auch wieder über der Linie war, es aber leider übersehen wurde. So ist Fußball manchmal und auch in diesem Spiel ging es ins Neunmeterschießen. Und das Ende ist wieder schnell erzählt. Großgräfendorf machte einen mehr rein als wir. Somit konnte Großgräfendorf das Turnier gewinnen und wir konnten trotzdem sehr stolz auf den zweiten Platz sein.

Am Ende wurde Lino noch ins Allstar Team gewählt.

Wir danken der SG Spergau für da super Turnier.