Zu Gast bei Freunden... - D-Jugend gewinnt Mini-WM in Ammendorf

Steve Harport, 26.06.2023

Zu Gast bei Freunden... - D-Jugend gewinnt Mini-WM in Ammendorf

Vergangenen Samstag veranstaltete der BSV Halle-Ammendorf seine 1. Mini-WM für E- und D-Junioren.

Als Trinidad Tobago traten die D-Junioren des SV Merseburg 99 gegen 23 weitere Vereine/Nationen an. Nach einem etwas holprigen Start belegten die Jungs Platz 2 in ihrer Gruppe und qualifizierten sich somit für das Achtelfinale.

Gegen Japan (Turbine Halle) erkämpfte man sich in der letzten Spielminute nach 0:2 Rückstand noch ein 2:2. Im anschließenden 9m-Schießen hatten wir die besseren Nerven und das nötige Quentchen Glück.

Im Viertelfinale wartete kein geringerer Gegner als der Gastgeber Deutschland (JSG Ammendorf). Auch hier geriet man frühzeitig mit 0:2 in Rückstand. Dem späten Anschlusstreffer zum 1:2 folgte nur Sekunden nach Anpfiff der Ausgleich zum 2:2. Eine tolle Moral! Erneut musste das 9m-Schießen entscheiden. Torhüter und Schützen behielten auch diesmal die Nerven und machten den Einzug ins Halbfinale perfekt!

Im Halbfinale hieß der Gegner Ecuador (JSG Petersberg). In der Gruppe traf man bereits aufeinander mit einem deutlichen 6:0 für die Truppe aus Petersberg. Im Kampf um den Einzug ins Finale sahen die Zuschauer nun ein wesentlich interessanteres Spiel. Spielstark und mit absolutem Willen setzten sich diesmal die Merseburger verdient und deutlich mit 4:1 durch.

FINALE: Trinidad Tobago (SV Merseburg 99) - Serbien (SV Liebertwolkwitz)
In einem würdigen Finale schenkten sich beide Teams absolut nichts. Torchancen auf beiden Seiten und Spannung bis zur letzten Sekunde. Der goldene Treffer zum 1:0 fiel kurz vor Schluss für unsere Jungs. Was für ein unglaublicher Turnierverlauf!!!

Wir gratulieren unseren D-Junioren zum "Weltmeister"-Titel.

Ein herzliches DANKESCHÖN an den BSV Halle-Ammendorf für die Einladung und tolle Organisation dieses Events.