SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend war chancenlos in Eisleben!

Unbekannt, 23.01.2011

D-Jugend war chancenlos in Eisleben!

Beim Stadtwerke-Cup in Eisleben belegte unsere D-Jugend nur den 9. Platz. Bereits im ersten Spiel gegen MSV Eisleben verletzte sich Niclas Taubert und musste das Turnier frühzeitig beenden. Da auch Max Piehler fehlte, mussten wir somit das gesamte Turnier ohne unsere Topstürmer spielen.

Dennoch besiegten unsere Jungs den Gastgeber MSV Eisleben mit 3:2. Schnell gingen wir mit 2:0 in Führung und Paul Herda erzielte nach zwischenzeitlichem Ausgleich den Endstand zum 3:2.

Im zweiten Spiel gegen Wacker Nordhausen überzeugten unsere Spieler nur die ersten fünf Minuten und gingen wieder schnell mit 1:0 in Führung. Danach wurde der Gegner stärker und drehte das Spiel. Den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielte Max Bach. Leider verschenkten wir dieses Spiel noch und mussten noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Das 2:4 gegen Nordhausen musste nicht sein!

Im dritten Vorrundenspiel verloren unsere Jungs gegen die SpG Großkorbetha/ Markwerben mit 1:0. Somit war die Entscheidung gefallen und das Turnier für uns beendet.

Im letzten Spiel mussten wir eine herbe 1:5 Niederlage gegen den späteren Turniersieger FSV Staßfurt hinnehmen. Die einzelnen Platzierungen wurden per Neunmeterschiessen entschieden. Hier siegten wir gegen Union Sandersdorf mit 2:1.

Trotzdem war dieses niveauvolle Turnier sehr interessant und spannend. Der Turniersieger FSV Staßfurt besiegte im Finale den Halleschen FC mit 3:1 und den dritten Platz belegte Lok Aschersleben.

SV Merseburg 99 spielte mit:

Nikola Jacobs, Markus Radde, Konstantin Wohllaub, Artur Keller, Niclas Taubert, Haris Softic, Paul Herda


Quelle:Skow.





cms_nav
empty
empty