SV Merseburg 99 e.V.

Leistungssteigerung im Ortsderby

Steffen Bothfeld, 29.05.2011

Leistungssteigerung im Ortsderby

Am letzten Spieltag der Saison traf unsere Mannschaft auf den VfB Imo. Nach der indiskutablen Leistung vom vergangenen Spieltag herrschte bei allen Beteiligten Einigkeit darüber, das eine Leistungssteigerung notwendig ist, will man nicht als klarer Verlierer das Spielfeld verlassen.

Die erste Chance im Spiel hatten unsere Gäste bereits in der dritten Spielminute, jedoch ging ihr Fernschuß knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug erspielten wir uns eine Möglichkeit durch Armin, dessen eher harmloser Schuß stellte den Gästetorwart vor keine größeren Probleme. Bereits eine Minute später eine weitere Möglichkeit für unsere Jungs. Ein straffer Schuß von Marvin aus spitzem Winkel konnte gerade so noch zur Ecke geklärt werden. Den anschließenden Eckball schoß Armin aus Nahdistanz an die Latte (7.). Unsere Jungs ließen nun durch eine agressive Deckung und schnelles Umkehrspiel den VfB Imo im ersten Spielabschnitt nicht zur Entfaltung kommen. Nach einer schönen Flanke von Marvin traf Lucien nach platziertem Kopfball zur verdienten Führung (17.). Einen Freistoßlupfer von Anes in den Strafraum konnten wir einmal mehr nicht verwerten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte nun auch Robin sich noch einmal auszeichnen und einen abgefälschten Schuß halten.

Unsere Gäste drängten nach der Halbzeit auf den Ausgleich, was unserer Mannschaft Räume zum Kontern eröffnete. Leider kamen nun unsere Zuspiele nicht mehr so genau an. Auch im Abschluß versagten einmal mehr die Nerven (Armin 33.). Der schon am Boden liegende Robin konnte reflexartig den Ball noch auf der Linie halten und somit den Ausgleich verhindern. Nach einem Stellungsfehler von Benny gelang dem VfB Imo der Ausgleich in der 37. Minute. Leider besiegelten zwei weitere Gästetreffer unsere Niederlage, welche auf Grund der ersten Spielhälfte vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel.





cms_nav
empty
empty