C-Juniorinnen werden Vizelandesmeister

Unbekannt, 06.03.2010

C-Juniorinnen werden Vizelandesmeister

Bei den Hallenlandesmeisterschaften der C-Juniorinnen konnten die Mädels des SV Merseburg 99 den Vizemeister-Titel erringen. Ungeschlagen, aber am Ende doch nicht der Sieger. Die Mädels des SV Merseburg 99 verloren bei der Hallenlandesmeisterschaft der C-Juniorinnen (Jahrgang 95/96) in der Querfurter Mehrzweckhalle kein einziges Spiel, mussten sich dennoch mit Platz zwei begnügen. Eigentlich sollte in zwei Gruppen gespielt werden, aber durch das Nichtantreten der Mannschaft aus Bad Kösen änderten die Organisatoren des Fußball-Landesverbandes den Spielmodus: Die sieben Teams, die den Weg nach Querfurt gefunden hatten, traten im Modus Jeder gegen Jeden an. Im ersten Turnierspiel musste der SV 99 gleich aufs Parkett. Wernigerode war der Gegner. Die Mädels von Trainer Hedderoth zeigten ihre Offensivqualitäten. Victoria Löser (3., 6.) und Lisa Knotek (5.) sorgten für den 3:0-Endstand. Auch in ihrer zweiten Partie, bei dem der Kontrahent Magdeburger FFC hieß, war man klar das bessere Team. Knotek brachte die 99erinnen nach schönem Zusammenspiel mit V. Löser in Führung (3.). Doch versäumte man die Überlegenheit in weitere Tore umzusetzen. „Diese Punkte hatten wir fest eingeplant", konstatierte Hedderoth. Die schweren Aufgaben standen noch bevor. So wartete im nächsten Spiel die SG Pretzier. Nach einem Unentschieden gegen Dölau und einem 2:0-Sieg gegen Magdeburg waren auch sie auf Kurs. Pretzier legte los wie die Feuerwehr und traf nach 13 Sekunden erstmals ins Merseburger Netz. Die 99erinnen davon unerschrocken, hielten dagegen. Einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte passte Knotek gedankenschnell zu V. Löser, die zum Ausgleich einschoss. Mit dem 1:1 hielt sich der SV 99 den Favoriten erstmal auf Distanz. Die Mädels vom Halleschen FC, ebenfalls mit vier Punkten gut ins Turnier gestartet, wurden dann von Pretzier gestoppt. Mit 2:0 und 3:1 hatten die Hallenserinnen bereits geführt, mussten die Gegentreffer zwei und drei hinnehmen und 16 Sekunden vor Schluss sogar noch das 3:4. Sie waren somit aus dem Rennen um den Titel. Dessau 05 war der nächste Gegner der Merseburgerinnen. Die Verteidiger mussten es diesmal richten: Sophie Wölbling (2) und Elisabeth Löser trafen durch Abstaubertore zur schnellen 3:1-Führung. Doch eineinhalb Minuten vor Ende wurde es noch einmal spannend. Durch einen Wechselfehler, fünf Spielerinnen des SV 99 waren auf dem Feld, musste man die verbleibende Zeit in Unterzahl bestreiten. Prompt bestrafte dies Dessau mit dem Anschlusstreffer, aber zu mehr reichte es nicht mehr. Zwei Spiele waren für die 99erinnen noch zu bestreiten, wobei mindestens eines gewonnen werden musste, denn Pretzier war auf Tuchfühlung. Doch die Partien des SV 99 gegen Dölau und den HFC endeten Remis und Pretzier gewann jeweils. Die 99erinnen waren ungeschlagen, hatten aber zwei Punkte weniger auf dem Konto. „Ich bin sehr zufrieden mit den Mädels", so Hedderoth.

Hallenlandesmeisterschaften C-Juniorinnen

6. MSV Wernigerode           6:13             4

7. Magdeburger FFC          0:14              1

Beste Torschützin: Friederike Grant (SG Pretzier) mit 8 Toren