Fliesen-Toni-Cup 2013 der D-Jugend I
Steffen Bothfeld, 03.02.2013

Am gestrigen Samstag war unsere D-Jugend Ausrichter ihres Turniers für Nachwuchsmannschaften.
Neben zwei Teams des Gastgebers komplettierten der SV Großgrimma, SV Großgräfendorf, SG Eisdorf und die LSG Klobikau das Teilnehmerfeld. Nach einem spannenden Turnierverlauf belegte am Ende völlig überraschend unsere zweite Mannschaft punktgleich mit dem überragenden Turniersieger SV Großgräfendorf Platz 2. Obwohl das Eröffnungsspiel gegen die erste Vertretung mit 2:3 verloren ging, steigerte man sich dann von Spiel zu Spiel. Nachdem die Mannschaft die Spiele (2:1 Großgrimma, 3:1 Eisdorf) mit viel Kampf gewonnen hatten, war der 1:0 Sieg gegen Großgräfendorf doch schon etwas sensationell. Das Abschlußspiel gegen Klobikau endete standesgemäß mit 8:0.
Dagegen konnte unsere erste Mannschaft die Erwartungen leider nicht erfüllen. Nach einem ungefährdeten 8:2 über Klobikau verließ man mit 1:2 gegen Eisdorf als Verlierer das Parkett und mühte sich anschließend gegen Großgrimma zu einem Remis (2:2). Im letzten Turnierspiel hätte man mit einem Unentschieden gegen Großgräfendorf der zweiten Mannschaft noch zum Turniersieg verhelfen können. Leider ging auch dieses Spiel mit 2:0 verloren. Ein kleiner Trost für die Mannschaft war die Ehrung für Tim zum besten Tormann.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle geht an die fleißigen Muttis und Vatis, welche uns wieder in der Vorbereitung des Turniers und währenddessen unterstützt haben. Des Weiteren möchten wir uns bei den beiden Schiedsrichtern R. Kern und J. Kiefer bedanken und bei Rudi Jacobs, welcher uns bei der Ausrichtung des Turniers (Besorgung von Pokalen und Urkunden) und als Kampfrichter unterstützt hat.
SVM 99 I spielte mit: T. Tempel; A. Sijaric; A. Spahic; R. Saddei; D. Less; B. Schunke; L. Grothe
SVM 99 II spielte mit: K. Jung; D. Grüner; N. Müller; N. Schäfer; B. Perviz; A. Franz;; B. Gehlau
Abschlußtabelle:
1. SV Großgräfendorf 12 17:1
2. SV Merseburg 99 II 12 16:5
3. SG Eisdorf 9 9:11
4. SV Merseburg 99 I 7 11:10
5. SV Großgrimma 4 9:9
6. LSG Klobikau 0 2:31
Einzelauszeichnungen:
bester Spieler: Kai Seidemann (SV Großgräfendorf)
bester Tormann: Tim Tempel (SV Merseburg 99 I)