E1-Jugend erreicht das Halbfinale
Unbekannt, 19.03.2010

In einer spannenden Partie besiegten unsere Jungs den Gastgeber aus Großgräfendorf mit 5:4 nach Verlängerung und konnten somit als erstes Team ins Halbfinale des Kreispokals einziehen. Bester Spieler an diesem Tag war unser Linksverteidiger Markus Radde, welcher im gesamten Spielverlauf unermüdlich kämpfte und viele gute Angriffe einleitete.
Gleich zu Beginn konnte Paul Herda durch einen Distanzschuss die 1:0 Führung erzielen. Danach verpassten unsere Jungs die Führung auszubauen. Viele Chancen wurden leichtfertig vergeben. Der Gastgeber wurde im Verlauf der ersten Halbzeit stärker und nutzte die Fehler im Abwehrverhalten aus und erzielte das 1:1 bzw. 2:1. Kurz vor der Halbzeit konnte unser Kapitän Marius Trotte das 2:2 erzielen. Aufgrund der fehlenden Spielpraxis wurden bereits in der Pause bei einigen Spielern Müdigkeitserscheinigungen sichtbar. Der Gegner begann die zweite Halbzeit sehr mutig und setzte unseren Libero Lenny Zimmer immer wieder unter Druck. Aus diesen Angriffen heraus erzielte der Gast das 3:2 und wenig später das 4:2. Endlich erwachte unser Team wieder und angetrieben von Markus Radde begannen sie einen Sturmlauf auf das gegnerische Tor. Haris Softic nutzte seine technischen Fähigkeiten endlich und erzielte das 4:3 und einer von vielen Distanzschüssen von Paul Herda fand auch den Weg ins Tor zum 4:4.
In der Verlängerung von jeweils 2x 5 Minuten suchte unser Team die Entscheidung. Beste Möglichkeiten durch Niclas Taubert wurden wieder leichtfertig vergeben. Als jeder mit einem Neunmeterschiessen rechnete, entschied sich Haris Softic dem Spiel ein Ende zu machen und erzielte das 5:4. Aufgrund der kämpferischen Einstellung war der Sieg verdient. Spielerisch müssen die Jungs aber sich deutlich steigern um am Wochenende beim Tabellenersten in Delitz am Berge bestehen zu können.
99 spielte mit:
Nikola Jacobs, Markus Radde, Rico Schultke, Lenny Zimmer, Haris Softic, Paul Herda, Niclas Taubert, Maris Trotte
eingewechselt:
Artur Keller, Toni Pohle
Quelle:Skow.