Turnier beim SV Meuschau
Martin Scholz, 29.06.2013

Heute Vormittag waren wir zum Bambini Turnier des SV Meuscha eingeladen. Geplant waren 7 Mannschaften. Leider sagten alle anderen Mannschaften aufgrund von Nachhole Spielen ab. Und so waren wir dann nur zu dritt. Meuschau, unsere 1. und unsere 2. Mannschaft. Deshalb beschlossen wir das jeder gegen jeden Spielt. Mit Hin – und Rückrunde. Als erstes spielte unsere 1. Mannschaft gegen Meuschau. Beide Mannschaften waren auf gleicher Augenhöhe und kämpften um jeden Ball. Nach einem Foul bekam Meuschau einen Freistoß. Auf glücklichem Weg fand der Ball irgendwie sein Ziel im Tor. Und so stand es 0:1 für Meuschau. Ein paar Minuten später befanden wir uns in derselben Situation wieder. Meuschau setzte kurz vor dem Strafraum zum Freistoß an. Und wieder war das Glück auf der Seite des SV Meuschau. So stand es zum Schluss 0:2 für Meuschau. Kommen wir gleich zum Rückspiel unserer 1. Mannschaft gegen Meuschau. Diesmal wollten wir es unserem Gegner nicht so leicht machen. Alle waren voll konzentriert und spielten super miteinander. Diese Leistung der gesamten Mannschaft wurde dann durch das 1:0 von Felix belohnt. Mit diesem Ergebnis beendeten wir auch das Spiel.
Die Spiele unserer 2. Mannschaft würde ich gerne zusammenfassen. Zu sagen ist, dass unsere kleinen sich wirklich tapfer geschlagen haben und jeder einzelne sein Bestes gegeben hat. Vor allem mit Raik in der Abwehr und einem sehr starken Tamino im Tor. Er bestritt heute sein erstes Spiel. Leider reichte es zum Abschluß aber nicht für einen Ehrentreffer. Trotzdem hatte jeder Spaß am Spiel und darauf kommt es bei den kleinen in erster Linie an.
Aufgrund des gleichen Torverhältnisses musste der Sieger des Turnieres im 9 Meter schießen ermittelt werden. Hier setzte sich der SV Meuschau mit 2:3 durch.
Somit stand folgendes Ergebnis fest. Den ersten Platz belegte der SV Meuschau, den zweiten Platz unsere 1. Mannschaft und den dritten Platz unsere kleinen. Als jüngster Spieler des Turnieres bekam Alexander einen Pokal überreicht. Als bester Torwart wurde Tamino gewählt. Auch er bekam einen Pokal.