1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Testspiele
11.08.2018 15:00 Uhr
ESG Halle   SV Merseburg 99
ESG Halle 0 : 1 SV Merseburg 99
(0 : 0)

Steve Harport

0:1 (78')Paul (Steve Harport)

Testspielsieg nach deutlicher Leistungssteigerung

Beim Landesklasseteam ESG Halle machte die erste Mannschaft da weiter, wo sie in Reußen aufgehört haben. Ideenlos und mit viel zu vielen einfachen Fehlern machte man es den Eisenbahnern relativ einfach das Kommando zu übernehmen. So kamen die Gastgeber zu einigen  hochkarätigen Chancen, welche aber glücklicherweise nicht den Weg ins Netz fanden.

Somit ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Nach einigen Umstellungen und deutlichen Worten, erwartete das Trainerteam natürlich eine deutliche Steigerung.

Dies gelang den 99‘ern auch. Viel Laufbereitschaft und effektives Pressing sorgten für eine ordentliche 2.Halbzeit. Leider wurden die Chancen nicht konsequent genutzt und somit dauerte es bis zur 78.Minute ehe Paul Tebbe nach einer Ecke die 1:0 Führung erzielte.

Am Ende können die Verantwortlichen mit der 2.Halbzeit sehr zufrieden sein und das Team sollte diese als Massstab für die kommenden Aufgaben nehmen!