SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse St. 2
3. Spieltag - 12.09.2021 14:00 Uhr
SV 1916 Beuna II   SV Merseburg 99
SV 1916 Beuna II 1 : 4 SV Merseburg 99
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Nevenko Gatzke, Benjamin Thurau, Marcus Bach, Kevin Walloch

Assists

Benjamin Thurau, Kevin Mätzschker, Marcus Bach

Zuschauer

44

Torfolge

0:1 (4')Marcus Bach per Weitschuss
0:2 (42')Nevenko Gatzke (Marcus Bach)
1:2 (52')SV 1916 Beuna II
1:3 (88')Kevin Walloch (Benjamin Thurau)
1:4 (92')Benjamin Thurau (Kevin Mätzschker)

Auswärtssieg mit durchwachsener Leistung

Personell arg gebeutelt reiste man zur Zweitvertretung des SV Beuna. Man wollte zu Beginn mit viel Einsatz die Weichen auf Sieg stellen. Dies gelang auch recht gut und man führte schnell durch einen satten Schuss aus 24 Metern durch M.Bach. Im Anschluss hatte man die Möglichkeit die Führung auszubauen. Nach einer Ecke schob S.Geipel den Ball über den Querbalken. M.Bach fand den besser positionierten K.Mätzschker nicht. K.Mätzschker lupft über Torwart, aber auch übers Tor. M.Bach wird wegen vermeintlicher Abseitsposition zurückgepfiffen. So hielt man den Gegner natürlich im Spiel und die Beunaer bemühten sich ebenfalls um einen Torerfolg, jedoch musste S.Kieslich nie wirklich eingreifen. In der 42.Minute mal eine vernünftige Kombination und N.Gatzke verwandelt abgeklärt.
Der 2.Abschnitt war von den 99´zigern zu lethargisch und man lud den Gegner ein, im Spiel zu bleiben. Die Gastgeber ließen sich nicht lange bitten und konnten auf 1:2 verkürzen. Auch im Anschluss war die Heimmannschaft aktiver und erspielte sich auch gute Möglichkeiten, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben. In der 70 Minute mal wieder ein Lebenzeichen des SVM, ein Freistoß von N.Gatzke landet jedoch nur am Querbalken. Kurz vor Ultimo konnte sich B.Thurau auf außen durchsetzen und den Ball zurück auf K.Walloch legen, der die Vorentscheidung markierte. Wiederum B.Thurau setzte den Schlusspunkt in der 92.Minute.
Am Ende ein deutlicher Erfolg für die 99´iger, welcher leider aber nicht den Spielverlauf widerspiegelt. Durch zu viel Passivität und kaum Biss ließ man den Gegner über 90 Minuten im Spiel und machte sich das Leben selber schwer. Chapeau an die Beunaer die über die gesamte Spieldauer viel Einsatz und Kampfgeist gezeigt haben. 





cms_nav
empty
empty