SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Testspiele
06.08.2021 18:00 Uhr
BSV Borussia Blösien   SV Merseburg 99
BSV Borussia Blösien 2 : 1 SV Merseburg 99
(1 : 0)

Guter Test bei den Borussen

Am Freitagabend gastierten wir beim kampf- und Laufstarken Kreisligisten Borussia Blösien. Von Beginn an machte es der  Gastgeber uns schwer und lief geschickt die Räume zu. Wir hingegen waren phasenweise zu einfallslos bzw. hatten wir zuwenig Bewegung ohne Ball in unserem Spiel. Unsere Defensive stand sicher und somit hatte Neuzugang S.Grützner im Tor wenig zu tun. In der 25.Minute verloren wir in der Vorwärtsbewegung den Ball und die anschließende Flanke konnte nur durch einen Querschläger geklärt werden. Beim Klärungsversuch gab es dann einen unglücklichen Zusammenstoß und es gab folgerichtig Elfmeter für die Borussen. Dieser wurde verwandelt und es stand 1:0. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte K.Götze, welcher im 1 gegen 1 den Kürzeren zog.

Im 2.Abschnitt weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, wobei man heute zu wenig Torchancen herausspielte. Eine der wenigen gut zu Ende gespielten Angriffe konnte Chris Kolbe zum Ausgleich einnetzen. Doch die Merseburger zeigten sich als nette Gäste und luden die Blösier zum 2:1 ein. Im Anschluss versuchte man zwar noch zum Ausgleich zu kommen, jedoch wollte die Offensivabteilung heute nicht ins rollen kommen.

Am Ende ein schöner Test für beide Seiten, Chapeau an die Gastgeber welche über 90 Minuten läuferisch einiges abspulten und uns kaum Platz zum kombinieren ließen. Trotz des äusserst fairen Testspiels mussten wir leider 4 muskuläre Verletzungen verzeichen. An dieser Stelle gute Besserung an Ronny, Kevin, Nevenko und Steve.

Für die ´Saison wünschen wir den Borussen alles Gute und viel Erfolg!





cms_nav
empty
empty