1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Testspiele
17.07.2022 14:00 Uhr
SSC Weißenfels II   SV Merseburg 99
SSC Weißenfels II 5 : 2 SV Merseburg 99
(3 : 1)

Steve Wendur, Willi Schulz

Daniel Rausch, Armin Spahic

0:1 (2')Willi Schulz per Weitschuss (Armin Spahic)
1:1 (5')SSC Weißenfels II per Kopfball
2:1 (38')SSC Weißenfels II
3:1 (45')SSC Weißenfels II
4:1 (61')SSC Weißenfels II
4:2 (74')Steve Wendur (Daniel Rausch)
5:2 (81')SSC Weißenfels II

Guter 1.Test

Im 1.Vorbereitungsspiel gastierten unsere 99´er beim ambitionierten Landesklassevertreter SSC Weißenfels II. Durch unterschiedliche Gründe fehlten einige potenzielle Stammkräfte, wodurch man nur mit 12 Mann anreiste.
Im 1.Spiel unter dem neuen Coach Peter Nunez wollte man dennoch mutig antreten und den 2 Ligen höher spielenden Gastgeber das Leben schwer machen. In der 2.Minute fand Nevenko Gatzke mit einem langen Ball Armin Spahic, der auf Willi Schulz klatschen ließ. Seine Volleyabnahme aus gut 25 Metern führte zur 1:0 Führung. Nur 3 Minuten später der 1.Eckball der Gastgeber, welcher mustergültig per Kopfstoß ins lange Eck verwertet wurde. Im Anschluss ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen der Gastgeber, wobei man keinesfalls einen zweiklassenunterschied sehen konnte. In der 11.Minute konnte sich Neuzugang D.Metze im Tor auszeichnen, als er in einer 1-1 Situation gegen Petrick Sieger blieb.  In Minute 16 die nächste Möglichkeit des SVM. Eine Freistoßeingabe von Fellmuth köpfte Harport übers Tor. In der 38.Minute ein einfacher Ballverlust der Merseburger und der SSC erhöht auf 2:1. In der 45 Minute wollten der SVM mal vorn Zustellen, jedoch spielte sich das Landesklasseteam gekonnt heraus und konnten durch Petrick den 3:1 Pausenstand herstellen.
Auch im 2.Abschnitt spielten die Merseburger mutig mit und konnten sich gute Einschussmöglichkeiten erspielen. So verzogen sowohl Willi Schulz, als auch Daniel Raisch alleine aufs Tor zulaufend knapp. Der Gastgeber nutzte die Chancen besser und konnten durch Petrick das 4:1 erzielen. In der 74. Minute ein schöner Steckpass von Rausch auf Wendur. Dieser blieb cool und es stand 2:4 aus Merseburger Sicht. Den Schlusspunkt der Partie setzte Wiemer in der 81. Minute.
Am Ende ein guter Test der 99´er. Man hat dem Landesklasseteam sehr viel abverlangt und konnte spielerisch den ein oder anderen Akzent setzen. Nun heißt es weiter in der Vorbereitung an der nötigen Fitness und der Abstimmung untereinander arbeiten. Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag, 14 Uhr im Stadtstadion statt. Gegner ist die Landesklasseelf ESG Halle mit unserem ehemaligen Mannschaftsleiter Nobi! Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.