1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Testspiele
23.07.2022 14:00 Uhr
1. SV Sennewitz   SV Merseburg 99
1. SV Sennewitz 2 : 0 SV Merseburg 99
(1 : 0)

1:0 (33')1. SV Sennewitz
2:0 (53')1. SV Sennewitz

Ordentliche Leistung gegen den Landesligaaufsteiger

Das kurzfristig vereinbarte Testspiel gegen den Landesligaaufsteiger 1.SV Sennewitz, war für unsere Kreisligakicker ein echter Härtetest. Auf Grund von Urlaub, Arbeit und privaten Angelegenheiten standen Chefcoach Peter Nunez diesmal 13 Spieler zur Verfügung. Die Devise war klar, man wollte kompakt Stehen und dem 3 Ligen höher agierenden Kickern vom Tonloch wenig Räume bieten.
Dies gelang speziell in Hälfte 1 mehr als exzellent. Im Gegenteil, man erspielte sich auch gute Torchancen. So hatte man nach gut 10 Minuten die erste nennenswerte Chance. Marcel Fellmuth steckt auf Peter Kämmerer durch, sein Schlenzer vom Strafraumeck landete leider neben dem Tor. Nach 17 Minuten hatten die Gastgeber durch Brömme einen Abschluss, sein Schuss ging jedoch deutlich drüber. Nur 2 Minuten später die nächste Möglichkeit, nach einem langen Ball schoss Kaounae jedoch ebenfalls übers Tor von Daniel Metze. Die bis dato beste Chance dann für unsere Grün-Weißen, einen Freistoß vom Mittelkreis durch Fellmuth überlistete die Abwehrreihe, jedoch behinderten sich Andrae und Spahic beim Abschluss. Schade da war deutlich mehr drin. Dann hatten auch die Sennewitzer den Torschrei auf den Lippen. Kaouane setzt sich über links durch, flankt auf den vollkommen blank stehenden Hartwig. Dieser köpfte das Spielgerät jedoch 1 Meter vorm leeren Tor in Verteidigermanier nebens Gehäuse. Viel Glück für die Merseburger in dieser Situation. In der 26.Minute schickt Schwerdtfeger Wendur auf Reisen, sein Abschluss fehlte die Präzision, wodurch er zur leichten Beute des Heimkeepers wurde. In der 33.Minute dann das 1:0 für den Landesligisten. Ein Ballverlust der 99´er wurde schnell nach vorn gespielt, Mähnert nutzt seine Schnelligkeitsvorteile und schiebt cool ins lange Eck. Die Merseburger dennoch weiter diszipliniert und mutig nach vorn. 40.Minute Flanke Spahic auf den vollkommen freistehenden Wendur, sein Kopfball kratzte Heimtorwart Conrad jedoch. Das hätte der Ausgleich seien müssen. Kurz vorm Pausenpfiff nochmal Freistoß nähe Eckfahne. Willi Schulz fasste sich ein Herz und zog diesen aufs lange Eck, jedoch knapp vorbei.
Der 2.Abschnitt begann ziemlich wild auf Merseburger Seite. Wenig Ordnung, viel Diskussionen, fehlende Anspielstationen. Dies hatte dann auch das 2:0 in der 53.Minute zur Folge. Im Spielaufbau wird der Ball verloren und Voigtländer kann Keeper Metze nach der Ecke fragen, wo er ihn hinschieben soll. Ärgerlich. Nach einer Stunde nochmal Doppelchance Voigtländer. Die 1. konnte durch Metze stark geklärt werden und die 2.Gelegenheit wurde neben das Tor gesetzt. Die Merseburger fanden im 2.Abschnit leider nicht mehr so gut zueinander, dadurch auch erst in der 80.Minute die Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Freistoß Gatzke auf Wendur, dieser legt ab auf Schwerdtfeger. Sein Schuss mit dem etwas schwächeren linken Fuß konnte jedoch gehalten werden. Glück in der 82.Minute als Abou allein aufs Merseburger Tor zulief, jedoch sowohl den Kepper als auch das Tor überlupfte. In der Schlussphase noch 2 Chancen zur Ergebniskosmetik. Nach Schwerdtfeger-Ecke kommt Schulz zum Kopfball, leider drüber. Und Schwerdtfeger nochmal nach Durchstecker Wendur, leider etwas zu weit nach außen gedrängt und dadurch konnte sein Abschluss noch geblockt werden.

Am Ende ein verdienter Sieg der Sennwitzer, jedoch haben sich die Merseburger wieder mal ordentlich verkauft und lediglich vergessen sich zu belohnen. Im 2.Abschnitt etwas unsortiert und nicht mehr so diszipliniert, jedoch ist dies jammern auf hohem Niveau. Wir müssen weiter an unserer Abstimmung und Kommunikation arbeiten, dann sollte auch die Kreisligasaison jede Menge Spaß für Spieler und Fans bringen.