1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Testspiele
30.07.2022 14:00 Uhr
SV Merseburg 99   SG Döllnitz
SV Merseburg 99 6 : 3 SG Döllnitz
(2 : 2)

3x Steve Wendur, Benjamin Thurau, Ronny Schwerdtfeger, Nevenko Gatzke

2x Nevenko Gatzke, Peter Kämmerer, Ronny Schwerdtfeger, Steve Wendur

0:1 (13')SG Döllnitz
1:1 (21')Ronny Schwerdtfeger (Nevenko Gatzke)
2:1 (37')Nevenko Gatzke (Steve Wendur)
2:2 (39')SG Döllnitz
3:2 (49')Steve Wendur (Ronny Schwerdtfeger)
4:2 (57')Steve Wendur per Kopfball (Nevenko Gatzke)
4:3 (60')SG Döllnitz per Elfmeter
5:3 (61')Benjamin Thurau (Peter Kämmerer)
6:3 (68')Steve Wendur

Überzeugender Test, trotz Personalmangel

Am Samstag gastierte mit der SG Döllnitz ein Kreisoberligist im Merseburger Stadtstadion. Trainer Peter Nunez hatte auf Grund von Krankheit und Urlaub lediglich 12 Spieler zur Verfügung. Dennoch wollte man überzeugend auftreten und den 1.Erfolg in der Vorbereitung einfahren.

Die 1.Halbzeit war sehr ausgeglichen und bei den 99'iger fehle in einigen Szenen die nötige Konzentration und Einsatzwille. Daher ging es auch mit einem verdienten 2:2 zum Pausentee.

Zur Halbzeit musste man verletzungsbedingt wechseln und etwas umstellen. Dies hat auch Früchte getragen. Man konnte mehr Spielwitz bei den Merseburgern erkennen, die Folge 4 Tore. Welche teilweise gut heraus gespielt werden konnten.

Am kommenden Sonntag haben unsere Jungs dann ihren letzten Test, mit dem FC Halle Neustadt stellt sich ein Landesklasseteam in Merseburg vor.