SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Testspiele
07.08.2022 14:00 Uhr
SV Merseburg 99   FC Halle-Neustadt
SV Merseburg 99 3 : 2 FC Halle-Neustadt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Ronny Schwerdtfeger, Steve Wendur, Marcus Bach

Assists

2x Steve Wendur, Nevenko Gatzke

Torfolge

1:0 (4')Ronny Schwerdtfeger (Nevenko Gatzke)
1:1 (20')FC Halle-Neustadt
1:2 (31')FC Halle-Neustadt
2:2 (42')Steve Wendur (Steve Wendur)
3:2 (89')Marcus Bach (Steve Wendur)

Vorbereitung mit Sieg abgeschlossen

Im letzten Vorbereitungsspiel hatten wir das Landesklasseteam vom FC Halle Neustadt zu Gast im Stadtstadion. Es fehlten urlaubsbedingt immer noch einige Spieler, dennoch konnte das Trainerteam Nunez/Walloch 16 Spieler begrüßen.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Im Mittelfeld fand Daniel Rausch seinen Nebenmann Nevenko Gatzke, dieser ließ direkt über die Abwehrreihe klatschen und Ronny Schwerdtfeger konnte allein vorm Torwart sicher verwandeln. Ein Auftakt nach Maß für die Neunundneunziger. Die Neustädter stellten die Merseburger Defensive selten vor große Probleme, so dauerte es bis zur 20.Minute, ehe der Gast ausgleichen konnte. In der 30.Minute dann die 2:1 Führung für die Gäste. Dennoch konnte man weiterhin keinen 2 Klassenunterschied erkennen. Kurz vorm Pausenpfiff wurde Steve Wendur regelwidrig im Strafraum gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selber sicher zum 2:2.

Der 2.Abschnitt war etwas zerfahrener, da beide Teams viele Wechsel vornahmen. Somit waren auch Chancen Mangelware. Als sich beide Teams mit dem Remis zufrieden gegeben haben, konnte Marcus Bach nach Kopfballablage von Steve Wendur noch den 3:2 Endstand herstellen.

Am Ende ein positiver Abschluss der Vorbereitung, welcher leider 2 Wehrmutstropfen mit sich brachte. Unsere beiden Neuzugänge Tobias Metze und Daniel Rausch mussten verletzt ausgewechselt werden. Wann Sie wieder einsetzbar sind, steht noch nicht fest. An dieser Stelle gute Besserung!

Am kommenden Samstag steht das 1.Pflichtspiel an, im Kreispokal gastieren wir bei der 2.Vertretung des SV Braunsbedra. Anstoß ist 12:30 Uhr auf dem Nebenplatz im Stadion des Friedens.


Fotos vom Spiel





http://www.sv-merseburg99.de/assets/img_sponsors/large/44.png