1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreispokal
1.Runde - 13.08.2022 12:30 Uhr
SV Braunsbedra II   SV Merseburg 99
SV Braunsbedra II 3 : 5 SV Merseburg 99
(1 : 2)

2x Armin Spahic, Steve Harport, Marcel Fellmuth, Tobias Metze

Willi Schulz, Steve Harport, Marcel Fellmuth, Ronny Schwerdtfeger

1:0 (22')SV Braunsbedra II
1:1 (31')Steve Harport (Willi Schulz)
1:2 (38')Armin Spahic (Marcel Fellmuth)
1:3 (47')Marcel Fellmuth
2:3 (56')SV Braunsbedra II
2:4 (59')Tobias Metze (Ronny Schwerdtfeger)
3:4 (79')SV Braunsbedra II
3:5 (82')Armin Spahic (Steve Harport)

Pflichtspielauftakt geglückt

In der 1.Runde des Kreispokals gastierten wir bei der 2.Mannschaft des SV Braunsbedra. Da unsere Vorbereitung gegen ausschließlich höher klassige Mannschaften sehr vielversprechend verlief, war das Ziel klar definiert und man wollte in die nächste Runde einziehen. Verletzungs- und Urlaubsbedingt fehlten immer noch 6 Spieler, jedoch konnte man auch auf einige Rückkehrer zurück greifen.
Gegen einen kompakt verteidigenden Gegner taten sich die 99´er recht schwer. Durch wenig Bewegung und fehlende kreative Ideen entstanden kaum Torchancen. Mit ihrer 1.Torchance machte es der Gastgeber besser. Eine Flanke wird von uns verlängert und am langen Pfosten steht C.Lewinski vollkommen blank und erzielt die 1:0 Führung. Nach gut einer halben Stunde übernahmen unsere beiden Innenverteidiger die Initiative. Steve Harport läuft zielstrebig von der Mittellinie in den 16´er und Willi Schulz bedient ihn mit einem langen Ball. Der Kopfstoß landete zum umjubelten Ausgleich unhaltbar im Netz. In der 38.Minute erzwang Marcel Fellmuth einen Ballverlust der Gastgeber, leitete den Ball schnell weiter auf Armin Spahic. Dieser vollendete trocken aus 18 Metern zur 2:1 Führung.
Nach dem Seitenwechsel konnte Kapitän M.Fellmuth das 3:1 erzielen, indem er mit viel Übersicht den Ball ins lange Eck schieben konnte. Dies sollte eigentlich Sicherheit ins Merseburger Spiel bringen. Aber es fehlte an diesem Tag am letzten Willen. So konnten die Gastgeber in der 56.Minute nochmal verkürzen. Nach einem Eckstoß für den SVM, konterte Braunsbedra sehenswert, indem schnell und zielstrebig nach vorn gespielt wurde. T.Hündorf musste am Ende nur noch einschieben. In der 60.Minute blitzte endlich mal ein wenig Spielwitz auf. Ronny Schwerdtfeger spielte auf Tobias Metze und dieser konnte die 4:2 Führung erzielen. Im Anschluss noch einige Möglichkeiten für 99, jedoch konnten diese von Dustin Schröder im Heimtor vereitelt werden. So wurde es nochmal spannende, als wiederum Tim Hündorf nach einem Freistoß Höhe Mittellinie blank im 16´er verkürzen konnte. Den Schlusspunkt setzte Armin Spahic mit seinem 2.Treffer an diesem Tag.
Am Ende ein verdienter Sieg des SV Merseburg 99, ohne jedoch zu glänzen. Für die Saison muss unbedingt an der Einstellung gearbeitet werden und die Defensivarbeit etwas mehr in den Fokus gerückt werden. Am Freitag startet dann die Kreisligasaison, mit dem Heimspiel gegen den SV Großgräfendorf. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.