1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

2. Spieltag - 28.08.2022 14:00 Uhr
SG BB/VFB II   SV Merseburg 99
SG BB/VFB II 1 : 8 SV Merseburg 99
(1 : 3)

Tore

3x Marcus Bach, 2x Ronny Schwerdtfeger, Steve Harport, Armin Spahic, Stefan Peter

Assists

2x Nevenko Gatzke, 2x Armin Spahic, Willi Schulz, Marcel Fellmuth, Ronny Schwerdtfeger, Oliver Kappel

Marcus Bach

0:1 (9')Ronny Schwerdtfeger (Armin Spahic)
0:2 (20')Armin Spahic per Kopfball (Nevenko Gatzke)
1:2 (23')SG BB/VFB II
1:3 (45')Steve Harport per Kopfball (Ronny Schwerdtfeger)
1:4 (57')Marcus Bach (Armin Spahic)
1:5 (62')Ronny Schwerdtfeger (Nevenko Gatzke)
1:6 (79')Stefan Peter (Willi Schulz)
1:7 (86')Marcus Bach (Oliver Kappel)
1:8 (89')Marcus Bach (Marcel Fellmuth)

Souveräner Auswärtserfolg, ohne zu glänzen

Am Sonntag gastierte unsere 1.Mannschaft bei der SG Borussia Blösien/VfB Merseburg II am Sportplatz Ulmenweg. Kurzfristig musste Coach P.Nunez auf Torjäger T.Metze verzichten, jedoch konnte auf die angeschlagenen Spieler W.Schulz und D.Rausch zurückgegriffen werden.

Die Merseburger wollten von Beginn an das Kommando übernehmen, was teilweise gut gelang. In der 9.Minute bediente A.Spahic unseren 10´er R.Schwerdtfeger und es stand 1:0. 10 Minuten später gab es Ecke für den SVM und es stand 2:0. N.Gatzke bediente A.Spahic, welcher per Kopf erfolgreich war. In der 24.Minute dann eine Schlafeinlage der Merseburger Defensive. Einen langen Freistoß von der Mittellinie wurde von niemanden aktiv verteidigt und A.Kabelka am langen Pfosten bedankte sich. Im Anschluss einige Möglichkeiten für die Grün-Weißen, jedoch scheiterte man zu oft an den eigenen Nerven. Somit dachte jeder es geht mit einem 2:1 in die Pause. Die letzte Chance für die Merseburger hatte R.Schwerdtfeger, seine Schuss konnte vom Borussen-Keeper pariert werden. Den Abpraller legte unser 10´er per Kopf auf S.Harport und es stand 3:1.

Im 2.Abschnitt schwanden beim Gastgeber die Kräfte und die Merseburger konnten immer wieder ihre Schnelligkeitsvorteile nutzen. In der 57.Minute spielt A.Spahic auf M.Bach und er belohnte sich mit seinem 1.Saisontreffer. Nur 5 Minuten später das 5:1 nachdem N.Gatzke R.Schwerdtfeger bediente. Im Anschluss wechselten die Merseburger 3 mal und so konnten L.Hermann, O.Kappel und S.Peter wichtige Einsatzminuten sammeln. Letzterer konnte sich in Minute 79 noch in die Torschützenliste eintragen. Voran gegangen war eine Eingabe von W.Schulz. Kurz vor Ultimo nutzte M.Bach noch 2-mal seine Schnelligkeitsvorteile und schraubte das Ergebnis auf 8:1.

Am Ende ein ungefährdeter Auswärtssieg, jedoch ließen sich die 99´er noch einige Luft nach oben. Durch diesen Sieg übernahm unsere Erste die Tabellenführung in der Kreisliga, was aber zum jetzigen Zeitpunkt, nur eine Momentaufnahme ist. Den Borussen wünschen wir für die weitere Saison alles Gute und viel Erfolg.