1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga
6. Spieltag - 08.10.2022 15:00 Uhr
VFL Roßbach 1921   SV Merseburg 99
VFL Roßbach 1921 0 : 6 SV Merseburg 99
(0 : 3)

Tore

Willi Schulz, Marcel Fellmuth, Nevenko Gatzke, Ronny Schwerdtfeger, Peter Kämmerer, Stefan Peter

Assists

Marcel Fellmuth, Daniel Rausch, Nevenko Gatzke, Ronny Schwerdtfeger, Peter Kämmerer

Nevenko Gatzke

0:1 (9')Nevenko Gatzke per Kopfball (Marcel Fellmuth)
0:2 (11')Ronny Schwerdtfeger (Nevenko Gatzke)
0:3 (17')Willi Schulz per Freistoss (Ronny Schwerdtfeger)
0:4 (47')Peter Kämmerer (Daniel Rausch)
0:5 (59')Marcel Fellmuth
0:6 (87')Stefan Peter (Peter Kämmerer)

Sieg im Spitzenspiel

Zweiter gegen Erster hieß es am Samstag im Sportkomplex Roßbach. Die Vorzeichen standen für unsere 99ér nicht schlecht, so konnte Coach Nunez auf fast alle Spieler zurückgreifen. Bei den Hausherren fehlte u.a. Abwehrchef Herrmann.

Von Beginn an wollten die Merseburger dominant auftreten, was Ihnen auch gut gelang. In der 9.Minute, wurde wieder mal die Standartstärke ausgepackt. Nach einer Fellmuth-Ecke köpft Nevenko Gatzke am kurzen Pfosten zur 1:0 Führung ein. Nur 2 Minuten später spielt Gatzke auf Ronny Schwerdtfeger und es steht 2:0. In der 18.Minute konnte Schwerdtfeger auf halbrechter Position nur durch ein Foul gestoppt werden und den fälligen Freistoß schweißt Willi Schulz kompromisslos ins Tor. Somit war das Spitzenspiel fast schon entschieden. Die Hausherren kamen anschließend besser ins Spiel, jedoch auch nur weil die grün weißen Mannen deutlich das Tempo rausnahmen.

Im 2.Abschnitt konnte der gerade eingewechselte Peter Kämmerer nach Vorarbeit von Daniel Rausch per satten Schuss in die lange Ecke auf 4:0 erhöhen. Damit war der Wille der Hausherren endgültig gebrochen. Leider verloren auch die Merseburger auch ein wenig die Ordnung und es wurde teilweise ein sehr wildes Spiel. In der 59.Minute konnte Kapitän Marcel Fellmuth auf 5:0 ausbauen, nachdem er überlegt von der Strafraumkante einschob. Auch im Anschluss gab es noch zahlreiche Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch oftmals wurde zu kompliziert agiert. Den Schlusspunkt setzte Stefan Peter, welcher nach Pass von Peter Kämmerer allein auf den Heimkeeper zulief und trocken einschieben konnte.

Am Ende ein mehr als verdienter Auswärtserfolg für unseren SVM, welcher aber durchaus auch höher ausfallen hätte können. Nichts destotrotz kann das Team mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Wir bedanken uns bei den vielen mitgereisten Fans für die Unterstützung! Ebenfalls der Heimmannschaft und für die Zukunft viel Erfolg. Am nächsten Samstag heißt es endlich wieder Heimspiel. Ab 15 Uhr empfangen wir den VfL Querfurt im Merseburger Stadtstadion.