1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

10. Spieltag - 05.11.2022 11:30 Uhr
Sportring Mücheln II   SV Merseburg 99
Sportring Mücheln II 1 : 2 SV Merseburg 99
(0 : 1)

Marcel Fellmuth, Oliver Kappel

Armin Spahic

Nevenko Gatzke, Stefan Peter

0:1 (33')Marcel Fellmuth
1:1 (55')Sportring Mücheln II
1:2 (65')Oliver Kappel (Armin Spahic)

Knapper Auswärtserfolg im Geiseltal

Zum Auswärtsspiel bei der 2.Vertretung von Sportring Mücheln standen die Vorzeichen nicht gerade optimal. Neben der Anstoßzeit von 11:30 Uhr , musste man sich mit Platz 2 des Müchelner Sportkomplexes zufriedengeben, da Platz 1 gerade restauriert wird. Zu allem Übel kam noch eine mehr als dünne Personaldecke hinzu. Nichtsdestotrotz waren 3 Punkte das Ziel.

Die Merseburger waren über 90 Minuten bemüht, jedoch fehlte wieder mal die Durchschlagskraft und die nötige Laufbereitschaft gerade in der Offensive. So kam man kaum zu Chancen und man hielt die Gastgeber über die komplette Spielzeit im Spiel. Die beste Merseburger Möglichkeit durch Spahic konnte in der 10.Minute vom Heimkeeper stark pariert werden. In der 33.Minute gab es Eckstoß für den SVM. Die Hereingabe von M.Fellmuth gelang unter Mithilfe des Torwarts in den Kasten und man konnte mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen.

Im 2.Abschnitt wurde das Spiel noch zäher und irgendwie sollte kein wirklicher Spielfluss zu Stande kommen. Gründe dafür waren einerseits viele falsche und komplizierte Entscheidungen auf dem Spielfeld und auch die nötige Konzentration fehlte in vielen Situationen. So kam es wie es kommen musste. Einfacher Ballverlust im Spielaufbau, die Müchelner spielten schnell nach vorn und konnte aus abseitsverdächtiger Situation zum 1:1 ausgleichen. Gut für die Merseburger, dass man in der 66.Minute das 2:1 erzielen konnte. Oli Kappel verwerte ein Ball souverän ins lange Eck. Im Anschluss kam immer mehr Hektik auf. Die Merseburger konzentrierten sich ausschließlich auf Fehlentscheidungen des Schiedsrichters und konnten daher keine frühzeitige Entscheidung herbeiführen. Am Ende ein knapper, aber durchaus verdienter Erfolg der Merseburger.

Durch die Resultate der Konkurrenz ist dieser jedoch extrem wichtig gewesen. Für die kommenden Spiele kann man nur hoffen, dass man sich wieder voll und ganz auf das eigene Spiel konzentriert und Nebenerscheinungen ausblendet. Dann sollten auch wieder deutlichere Ergebnisse folgen.