SV Merseburg 99 e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 1
16. Spieltag - 05.03.2011 13:00 Uhr
SV Merseburg 99 III   VFB IMO Merseburg III
SV Merseburg 99 III 5 : 2 VFB IMO Merseburg III
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Emmerich, Marcel Quade, Peter Kämmerer, Stefan Peter

Assists

Peter Kämmerer, Toni Steidel

Gelbe Karten

Thomas Steinicke

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (20')VFB IMO Merseburg III
1:1 (30')Stefan Peter (Peter Kämmerer)
2:1 (44')Marcel Quade
3:1 (55')Nico Emmerich
3:2 (75')VFB IMO Merseburg III
4:2 (76')Nico Emmerich
5:2 (85')Peter Kämmerer (Toni Steidel)

Derbysieg

Am vergangenen Wochenende war der VFB IMO Merseburg III zu Gast zum kleinen Stadtderby. Nach der desolaten Leistung der Vorwoche gegen den Tabellenletzten Tollwitz, wollte man sich unbedingt rehabilitieren.

Das Spiel begann etwas zerfahren, beide Mannschaften waren bemüht ihr eigenes Spiel aufzubauen aber durch eine Vielzahl von Fehlpässen gelang dies beiden Mannschaften nicht so recht. Daher auch etwas überraschend die Führung für die Gäste. Nach einem langen Ball, stand plötzlich ein Spieler des VFB IMO in vermeintlicher Abseitsstellung vor unseren Tor und erzielte das 0:1. Die 99er kamen nun besser ins Spiel und erarbeiten nun erste echte Torchancen, so war es Stefan Kolbe der in der 35 Minute den Ball zum 1:1 nur noch einschieben musste. Kurz vorm Halbzeitpfiff gelang uns sogar noch die Führung. Marcel Quade startete kurz nach der Mittellinie ein Sololauf, er ließ die komplette Abwehr der Gäste alt aussehen und schloss mit einem überlegten Schuss zum 2:1 Halbzeitstand ab.

In der 2. Hälfte ließ man die Gäste etwas kommen und versuchte mit schnellem Konterspiel, die etwas in die Jahre gekommene West-Merseburger Mannschaft zu überraschen. In der 51. Minute schlenzte Nico Seidel den Ball aus 20 Metern zum 3:1 in den rechten Winkel. Die nächsten 20 Minuten verflachte das Spiel etwas, keine der beiden Teams konnte sich nennenswerte Chancen erspielen. 15 Minuten vorm Ende wurde es dann nochmal kurz spannend. Nach einem Freistoß war unsere Hintermannschaft mal wieder unsortiert und so stand es nur noch 3:2. Aber man zeigte Moral und konnte nur eine Minute später schon wieder den alten Vorsprung herstellen. Es war wieder Nico Seidel der sich ein Herz nahm und mit seinem zweiten Distanzschuss seinen zweiten Treffer erzielte. Die Gäste ergaben sich nun ihrem Schicksal und so kam man noch zu 2-3 guten Chancen. Eine davon nutzte Peter Kämmerer zum 5:2 Endstand.

Fazit:
Nach der Schmach der letzten Woche, konnte man das tatsächliche Leistungsvermögen wieder abrufen und so gewann man verdient gegen die 3. Mannschaft aus Merseburg West. Am kommenden Spieltag reist man zum überraschend starken Aufsteiger nach Beuna, wo man mindestens ein Punkt entführen möchte.


Quelle: Andreas Albert




cms_nav
empty
empty