SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
11. Spieltag - 30.10.2010 15:00 Uhr
SV Merseburg 99   SV Rot-Weiß Kemberg
SV Merseburg 99 0 : 2 SV Rot-Weiß Kemberg
(0 : 0)

Auch im sechsten Heimspiel keine Punkte für die 99er

MERSEBURG/MZ/RS. Die erneut stark ersatzgeschwächte Mannschaft vom SV Merseburg 99 musste auch in ihrem sechsten Heimspiel der Fußball-Landesliga eine Niederlage hinnehmen. Man verlor gegen Rot-Weiß Kemberg mit 0:2.
Die Gäste übernahmen von Beginn an die Initiative. Pfennig im 99er-Gehäuse musste gleich hellwach sein, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Nach zwölf Minuten lag der Ball das erste Mal im Merseburger Tor. Elias war per Kopf erfolgreich, aber zum Glück der Gastgeber stand er im Abseits, so dass der Treffer nicht zählte. Nach einer Viertelstunde kam der SV 99 zu seiner ersten Chance. Bei einer Schrahn-Flanke bekam Schneider keinen Druck hinter seinen Kopfball. Nach einem Stellungsfehler von Weniger, der sonst eine gute Leistung ablieferte, hatte Kembergs Geißler die Chance zur Führung. Torwart Pfennig klärte mit einer Glanzparade zur Ecke. Bis zur Pause blieb es torlos.

In der zweiten Hälfte verstärkten die Gäste nochmals den Druck. So gelang ihnen der Führungstreffer in der 52. Minute. Nach einem Eckball, der zunächst auf der Torlinie abgewehrt wurde, traf Fiala im Nachschuss. Danach bekam der der SV 99 wesentlich mehr Spielanteile. Man kam zu guten Möglichkeiten, ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen. Die Gäste blieben bei ihren gelegentlichen Kontern gefährlich. So schoss Geißler in der 70. Minute freistehend am Tor vorbei. In der 78. Minute dann die Riesenchance für den SV 99 zum Ausgleich. Nachdem Schurig mit seinem Schuss gescheitert war, jagte Schneider den Abpraller an die Querlatte. Die Gastgeber spielten alles oder nichts und kassierten in der Schlussphase bei einem Konter prompt den zweiten Gegentreffer (88.) zum 0:2-Endstand.

Kämpferisch war den 99ern kein Vorwurf zu machen, aber die vorhandenen spielerischen Mittel reichen zur Zeit nicht aus, um solche Spiele zu gewinnen.

SV Merseburg 99 spielte mit: Pfennig, Wötzel (80. Schwerdtfeger), Weniger, Fellmuth, Furch, Immig, Schneider, Schütze (72. Pöhlandt), Schrahn, Stuck, Fischer (73. Schurig)


Quelle: MZ/RS vom 01.11.2011




cms_nav
empty
empty