SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 28.05.2011 15:00 Uhr
FSV Raßnitz   SV Merseburg 99 II
FSV Raßnitz 1 : 1 SV Merseburg 99 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tino Schneider

Torfolge

0:1 (67')Tino Schneider per Weitschuss
1:1 (80')FSV Raßnitz

Wieder einmal Punkte verspielt...

Sicher geglaubte Punkte gab unsere Zweite gegen ein Topteam der Liga aus der Hand. Bei sommerlichen Temperaturen mssute man sich mit einem mageren 1:1 begnügen.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, denn auf dem holprigen Platz kam von beiden Seiten kein ansehnliches Spiel zu Stande. Auf die Bemühungen der Gastgeber hatten die 99er immer die passende Antwort. Die grösste Chance bot sich in der 35. Minute Tino Schneider, der einen schnellen Konter uneigennützig auf Kai Wötzel ablegen wollte statt selber zum Abschluss zu kommen. Sein Pass wurde jedoch im letzten Moment Beute der FSV Verteidigung.
Nach der Pause dann der Tabellenzweite deutlich aktiver, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Den ersten sauberen Konter unseres Teams konnte dann in der 67. Minute Tino Schneider mit schönem Schuss zum Führungstreffer nutzen. Als alles schon mit einem Sieg der 99er rechnete, und die Gegenwehr der Auekicker nachliess, fiel doch noch der am Ende sicher gerechte Ausgleichtreffer. Eine scharfe, flache Hereingabe des FSV liess der holprige Platz für Torwart Jens Hoffmann unhaltbar werden. Den sicher geglaubten Ball musste er in der 80. Minute abklatschen lassen, und der Gegner musste ihn nur noch ins leere Tor schieben.

Überschattet wurde das Spiel von einer schweren verletzung des FSV´ers Stefan Wittekind, der nach einer halben Stunde ohne Gegnereinwirkung umknickte und notärztlich versorgt werden musst. Ihm wünscht das gesamte Team des SV 99 gute Besserung.


Quelle: P. Wiest




cms_nav
empty
empty