SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 12.05.2012 15:00 Uhr
MSV Buna Schkopau   SV Merseburg 99 II
MSV Buna Schkopau 0 : 1 SV Merseburg 99 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jürgen

Assists

Marcus Immig

Gelbe Karten

Jan

Gelb-Rote Karten

Jan (90')

Zuschauer

21

Torfolge

0:1 (39')Jürgen per Kopfball (Marcus Immig)

Stadionderby geht an die 99er

Der MSV Buna Schkopau und die Reserve der 99er trafen am Samstag beim Punktspiel aufeinander. Bei beiden Teams ist das Stadtstadion ihr zu Hause, also war Brisanz vorprogrammiert. Nach den gespielten 90 Minuten muss man sagen, dass es ein faires und sauberes Derby war. Nur kurz vor Schluss kochten für ein paar Minuten die Emotionen hoch, aber der Reihe nach.
Nach 14 Minuten spielte sich der MSV geschickt bis in den Strafraum der 99er, aber K.Wötzel traf aus rund 7m nur das Außennetz. Eine Minute später hatten die 99er ihre erste Möglichkeit, als ein Freistoß von A.Schütze vom MSV Keeper Bethke zu kurz abgewehrt wurde und M.Skowronek`s Kopfball noch vor der Linie abgefangen wurde. Der nachfolgende Eckball wurde für die 99er fast zum Verhängnis, als der MSV den Ball abfing und blitzschnell konterte. Allerdings spielten sie in dieser Phase viel zu unkonzentriert und zu behäbig, so dass die 99er immer wieder ein Bein dazwischen bekamen. Auf der anderen Seite das gleiche Bild, als ein Konter der 99er im Zwei gegen Eins ganz schlecht ausgespielt wurde. Die Entscheidung fiel in der 39.Minute, als ein herrlich getretener Immig-Eckball durch J.Körner per Kopf eingenetzt wurde.
Nach der Pause drängte der MSV auf den Ausgleich, aber so richtig gefährlich wurden sie nicht mehr. Außer in der 60.Minute hatten sie die Ausgleichschance, als der beste MSV-Akteur R.Thamm aus spitzem Winkel verzog. Die 99er hatten durch J.Stierwald per Direktabnahme und J.Körners Schuss gute Möglichkeiten den Sack zu zumachen, aber leider schossen beide knapp vorbei.
Kurze Aufregung in der 85.Minute, als bei einer für mich unübersichtlichen Szene, die MSVer auf Elfmeter pochten, aber SR Eichhorn ließ weiterspielen. Kurz vor Schluss wurde J.Stierwald an der Mittellinie gefault und im Fallen traf er unglücklich einen MSV-Akteur und musste mit Gelb-Rot vom Platz. Da waren sie für einen kleinen Moment, die Derbyemotionen.
Ein Kompliment geht an das Schiedsrichtergespann Eichhorn/Jähnigen/Leopold die das Derby jederzeit sicher im Griff hatten und sehr gut leiteten.
Beide Teams spielten einen offensiven und technisch guten Ball. Nur vor dem Tor war man viel zu unkonzentriert und die Chancenverwertung war mangelhaft, wobei die 99er die besseren und klareren Chancen hatten.
Die 99er zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei man durchaus 3 Spieler hervorheben kann. S.Hartmann als Libero mit sehr viel Übersicht, P.Kämmerer als Manndecker und der junge lauf-und spielstarke G.Ibrahim.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty