SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 29.09.2012 13:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   Langeneichstädt
SV Merseburg 99 II 4 : 0 Langeneichstädt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcus Immig, 2x Andreas Schütze

Assists

Oliver, Marcus Immig

Gelbe Karten

Unbekannt, Andreas Schütze

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (48')Andreas Schütze per Weitschuss
2:0 (52')Andreas Schütze
3:0 (70')Marcus Immig
4:0 (74')Marcus Immig per Freistoss

Nicht das gelbe vom Ei,aber drei wichtige Punkte

Am Samstag gewann unsere zweite Mannschaft ihr Punktspiel gegen G/W Langeneichstädt mit 4:0 Toren.
Die 99er begannen sehr schwungvoll und hatten schon in der 2.Minute die Führung auf dem Fuß,aber M.Immig scheiterte aus 16m.Wenige Minuten später hatte J.Körner die Führung auf dem Fuß,aber er zögerte zu lange und schoß dann aus 11m knapp vorbei.Nach einem Ballverlust in der 14.Minute zeigten die 99er Schwächen im Umkehrspiel,so daß die Gäste zu ihrer ersten und einzigen Chance kamen.Der junge G.Ibrahim bereinigte diese Situation und spielte hierbei klar den Ball,traf allerdings im Nachgang auch seinen Gegenspieler,so daß Schiedsrichter Mengel auf den Elfmeterpunkt zeigte.Den für uns unberechtigten Elfmeter hielt Keeper J.Hoffmann sicher und gab somit seiner Mannschaft den nötigen Rückhalt.
Zwei Minuten später hatten die 99er ihre nächste große Chance zur Führung,aber M.Immig brachte das Leder freistehend aus 10m nicht im Kasten der Gäste unter.Auch ein langer Diagonalpaß von C.Emmerich zu G.Ibrahim,der aus spitzen Winkel abzog,blieb ungenutzt.Kurz vor der Pause traf C.Emmerich nach einer abgerutschten Flanke noch den Pfosten.
Man hat bis zur Pause ganz ansehlichen Fußball gespielt,was fehlte waren die Tore.
Dies änderte sich gleich nach dem Pausentee.A.Schütze bediente sich hierbei einer alte Fußballfloskel.Wenn man nicht weis wohin mit dem Ball,dann ins Tor.Er zog einfach mal mit links aus 20m ab und erzielte so die längst fällige Führung für die 99er.Jetzt war der Bann gebrochen.Zwei Minuten später erkämpfte sich der fleißige M.Immig den Ball und legte ihn quer auf A.Schütze ab.Dieser ließ sich das 2:0 nicht mehr nehmen.Auch das 3:0 ließ nicht mehr lange auf sich warten.O.Roick bediente mustergültig M.Immig und dieser ließ den dem Keeper keine Chance.
Nach dem Keeper J.Hoffmann den schönsten Angriff des Spiels einleitete,konnte P.Kämmerer kurz vorm Strafraum nur noch unfair gestoppt werden.Den fälligen Freistoß schoß M.Immig unhaltbar zum 4:0 Endstand ein.
Mit ein bissel mehr Konzentration und die Geilheit auf Tore,hätte man das Ergebnis nach unzähligen Chancen noch höher schrauben können.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty